Hallo,
ich möchte gerne Kodi als Mediacentral einsetzen und natürlich auch nicht auf LIVE TV verzichten.
Ich habe bei mir im Haus überall reichlich Netzwerkkabel und auch SAT Kabel verlegen lassen. Nun stelle ich mir vor, das ich mir von Digital Device so ein SAT / IP Netzwerktuner hole und somit mein TV Signal ins Netzwerk bekomme.
Da ich das noch nie irgendwo im Einsatz gesehen habe, habe ich ein paar Fragen:
Welche Hardware ist als Client zu empfehlen ? Geht es mit Fire TV Stick oder Raspberry ? Wobei Fire TV Stick ja nur über WLAN sich die Daten holen kann, oder ? Raspberry hat zumindest einen Netzwerkanschluss ?
Also reicht WLAN für HDTV ?
Ich habe eine HD+ Karte um alle Sender in HD zu empfangen.
Ich habe auch einen Zatoo Premium Account. Allerdings gibt es da ja nicht RTL usw. in HD. Somit wollte ich schon das Signal über meine Schüssel holen.
Wie sind bei so einem SAT IP Netzwerktuner die Umschaltzeiten wenn ich "zappen" will. Ich habe schon hin und wieder irgendwo gesehen das es ätzend langsam ist, bis man einen Sender wechseln kann.
Hat vielleicht hier jemand diese Hardware im Einsatz und kann aus Erfahrung berichten oder ansonsten andere Hardware empfehlen ?
Grüße,
Visionsurfer