Liebe Kodinerds,
ich habe eine Frage zur Abspielfähigkeit der Kodi-Software. Kodi ist bei mir auf einem Raspberry Pi3 installiert, welcher per HDMI am TV hängt.
Wir haben auf unserem NAS Speicher hunderte von Familien-Video-Schnipseln, die wir mit unserem Camcorder im Laufe der Jahre aufgenommen haben. Ich habe sie immer fein säuberlich in Ordner abgelegt, welche das Datum eines Ausflugs + Name enthalten. Was ich aber gern zusätzlich möchte, ist, einige des besten/lustigsten Videos unserer Kinder in einem eigenen "Best Of" Ordner zu sammeln und gezielt daraus abspielen zu können. Ich möchten ungern Videos auf dem NAS unnötig dublizieren und sie nochmals in einem Ordner lagern. Zum Teil sind ja manche Clips mehrere GB groß, je nachdem wie lange wir aufgenommen haben.
Meine Überlegung: Unter Windows kann ich ja ganz einfach mit der rechten Maustaste Verknüpfungen zu allen Videos anlegen und die nur einige KB großen Dateien dann in einem Ordner sammeln. Mit dem VLC Player kann ich diese Verknüpfungen dann auch abspielen. Allerdings liest Kodi anscheind keine Vernüpfungen.
Gibt es einen andere Möglichkeit, auf Videos auf einer Festplatte zu verlinken, sodass ich unnötiges Verdoppeln der Datenmenge vermeiden und die Datei dennoch abspielen kann? Evtl. über Playlisten?
Vielen Dank für die Mithilfe!