Hallo Zusammen,
ich habe noch ein paar Verständnissfragen im Bezug auf die Ablage der Daten, die von dem/den Scrapern gefunden werden.
So richtig finde ich noch kein Händling, wie man mit dem ersten Scannen seiner Filme beginnt.
Nach dem Scan:
Es wird nur ein gewisser Teil an Filmen gefunden nach dem Scannen. In der Datenbankansicht sind es z.B. 130 Filme und umgeschaltet ohne Datenbank sehe ich z.B. 250 Filme.
Dort in der ohne Datenbankansicht sind dann ein paar Filme mit Cover, ein paar ohne. In der Datenbankansicht fehlen wie beschrieben dann etliche Covers, Backgrounds, Infos oder gar der ganze Film wird nicht gelistet.
Wie geht man denn nun Schrittweise vor seine Sammlung von Anfang an ordentlich zu bekommen ?
Kann man der Quelle zugeordnetem Order nur ein Scraper zu weisen oder gehen da mehere ?
Unter dem Ordner kann man sich ja z.B. für die Filme mehrere Scraper auswählen bzw. aktivieren. Nimmt er automatisch alle aktivierten ?
Oder muss ich erst alle Filme mit dem ersten Scraper durchscannen lassen, dann den zweiten Scraper usw. ?
Wie müste man denn in den Einstellungen vorgehen ?
Eine Info, welcher Film auf dem Server gefunden wurde und ob er in der Datenbank eingetragen ist wäre super.
So müste man nicht alles von Hand vergleichen. Oder in eine Art Excel Taelle wo man direkt sehen kann anhand der Zeilen und Spalten, was für den Film gefunden wurde (Cover, Background, Infotext), dann könnte man danach sortieren, und danach expliziert seine Aufräumaktion starten.
Wo findet man Erklärungen was genau die Menüpunkte für den Bereich und Händling der Datenbank bedeutet ?
Aus Datenbank löschen, Datenbank bereinigen, Importieren und Exportieren.
Gerade die Funktionen der Importieren und Exportieren in eine Datei in mehrere usw. wäre gut zu wissen was damit gemeint ist.
Wo liegt denn jetzt genau was ?
Alle meine Filem liegen auf einem NAS:
HD Filme / Rambo 1 / Rambo1.mkv
HD Filme / Rambo 2 / Rambo2.mkv
HD Filme / Rambo 3 / Rambo3.mkv
Kann man seine Filminfos, Cover, Background usw. auch in dem Filmordner ablegen lassen bzw. wo liegen diese Bilder denn alle ?
Hoffe es ist nicht zu kompliziert gefragt ? Kurz gefragt: Es gibt zwar etliche HowTo, aber wie geht man bei nicht gefunden Daten um. Kann man alles komplett beum zweiten Scannen lassen, oder nur manuel und wo liegen die Daten ?
Danke
2safe4you