Wieder mal Openelec und as.xml

  • Hallo,

    die Suche hat mir leider nicht geholfen. Ich habe für meinen Fernseher einen HTPC mit Openelec. Funktioniert soweit gut, dachte ich bis vor kurzem zumindest.
    Meine Filme/Serien liegen auf einem Server mit OMV. Da ist auch die DB drauf.
    Als ich vor ca 2 Jahren alles installiert hatte, hatte ich auch von Openelec aus Zugriff auf die DB.
    Hab dann später noch ein Notebook (Kubuntu) und auch einen PC (Win10) und ein Tablet (Android) dazugenommen. Überall Kodi drauf und alle haben dieselbe DB. Funktioniert super, bis auf Openelec. Hab dann gemerkt, dass OE wohl doch lokal abspeichert. Alle anderen synchronisieren sich, nur OE nicht.
    Dann habe ich mich heute entschlossen OE neu zu installieren und jetzt krieg ich ihn nicht dazu, die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml zu nutzen. Hab es zuerst direkt im Dateimanager von OE kopiert (die Datei liegt auch auf dem Server), ging nicht. Dann vom Windows-PC, ging auch nicht. Zuletzt von Kubuntu aus. Nach 3 weiteren Neustarts war dann eine Art Bibliothek da, die aber so nicht stimmen kann. Es fehlen sehr viele Folgen von den meisten Serien. Viele weitere ungesehen, obwohl das falsch ist.
    Auf den anderen Endgeräten ist weiterhin alles in Ordnung!
    Weiß nicht wo er dieser "alte" DB her hat.
    Kann mir gerade nicht helfen, die [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] ist bei allen identisch und heisst auch überall gleich: [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml

    Irgendeiner ne Idee?

    Danke schon mal. ?(

    Olaf266

  • riecht nach falscher Ort. Guckst Du http://kodi.wiki/view/userdata

    Richtiger Ort ist : /storage/.kodi/userdata/

    Ich habe auf dem PC Kodi auf dem einen Raspi Libreelec, auf dem nächsten Openelec und auf einer anderen MicroSD wiederum OSMC. Alle [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] sind identsich bzw. voneinander kopiert. Für keinen Client musste ich eine Anpassung vornehmen. Im selben Ordner befinden sich dann auch Sources, Profile usw. die kannst Du eigentlich auch gleich in ein frisches Openelec kopieren. Aus die Maus und es läuft.

    Zumindest solange Du Dir nicht sicher bist, dass alles funzt, würde ich den neuen Client nicht für das scannen der Bibliothek verwenden.

    Hinweis: Openelec ist aus meiner Sicht tot (Updates etc.), ein Großteil der Entwickler ist wohl zu Libreelec gewechselt. Auf die schnelle konnte ich keinen großen Unterschied feststellen. In der aktuellen LE ist 16.1 integriert.

    P.S.: .kodi ist ein versteckter Ordner, schau Dir das ganze mal mit WinSCP an. Natürlich Option treffen "verteckte Ordner einblenden".

  • Ist der richtige Ort

    @Olaf266 alles gut...der Ort ist der richtige

    @oberfragger er greift auf dem SMB-Share von Openelec zu und da ist der Userdata folder direkt als Share eingebunden. Das was du da zeigst ist der Pfad wie er auf dem Terminal auszusehen hat. Im Endeffekt ist beides das gleiche


    @Olaf266

    Zeig uns doch mal ein Logfile und den Inhalt der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml

    Vielleicht gibt das mehr Aufschluß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!