Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Wahrscheinlich ist dieses Thema schon x-fach abgearbeitet, aber ich bekomme es nicht auf die Kette....
Ich habe nun mittlerweile eine Menge an Tuts gelesen...die sehen immer so einfach aus....5 Schritte und fertig....aber ich bekomme es nicht hin. Weder auf meine Synology DS215j noch auf meinen WHS 2011 Server.
z.B.
http://powerpi.de/so-installiers…t-sie-mit-kodi/
http://www.joergermeister.de/kodi-15-2-im-netzwerk-mit-mysql/
oder
Wie eine SQL Datenbank erstellen/einrichten auf WHS2011
xbmc oder kodi begleitet mich schon länger und ich möchte nun endlich gerne meine Datenbank am liebsten auf meinen WHS 2011 Server ablegen, da hier auch Filme, Musik etc. abgelegt sind.
Beim WHS 2011 hängt sich Kodi immer weg, beim Synology komme ich ins Kodi rein, aber nix mit Datenbank....
Ich nutze derzeit Kodi 16.1 Jarvis....einmal auf meinem PC und auf meinem RPI 2.
Hier erstmal meine [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition]
<[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
<videodatabase>
<type>mysql</type>
<host>192.168.178.52</host>
<port>3306</port>
<user>xbmc</user>
<pass>xbmc</pass>
</videodatabase>
<musicdatabase>
<type>mysql</type>
<host>192.168.178.52</host>
<port>3306</port>
<user>xbmc</user>
<pass>xbmc</pass>
</musicdatabase>
<videolibrary>
<dateadded>0</dateadded>
<importwatchedstate>true</importwatchedstate>
<importresumepoint>true</importresumepoint>
</videolibrary>
</[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
Die IP's vom WHS2011 und Synology sind anders, das ist mir klar.
Die Kodi Log vom WHS
kodi.log
Die mysql Datenbank auf dem WHS versuche ich über XAMPP.
Die Kodi Log vom Synology sieht folgendermaßen aus
kodi.log
Auf dem Synology ist die Firewall nicht aktiv und einen xbmc Benutzer mit Schreibrechten gibt es auch.
Wie gesagt, ich möchte es sehr gerne auf dem WHS 2011 laufen lassen, da ich ansonsten noch ein Gerät zum Media Vergnügen betreiben müsste, was ich aber weniger gerne möchte. Der Synology war lediglich zum testen, ob ich es wenigstens hiermit schaffe....was leider derzeit auch nicht der Fall ist.
Sollten noch mehr Info`s benötigt werden, bitte ich um Rückmeldung. Versuche diese so schnell es mir möglich ist zur Verfügung zu stellen.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
Red5FS