Hallo Leute,
ich habe mir vorgestern auf meine Kodis (Pi2 & Windows 10) den Simple IPTV installiert und konfiguriert.
Ich habe eine m3u-Liste die funktioniert (VLC spielt einige wenige ab, aber dafür flüssig. Kodi spielt alle darin enthaltenen Sender aber ungenießbar).
So, wenn ich im Kodi (OSMC) nun irgendein dieser paar Kanäle abspiele, buffert mir das Ding alle 2-3 Sekunden und ich kann nichts anschauen.
Egal auf welchem Kanal ich bin.
So, natürlich google bemüht und mir einige HoTos durchgelesen. Ich habe auf allen Systemen die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml gefunden (auf Windows war sie nicht da, aber nach dem Installieren eines AddOns mit welchem man die Advancedsettings.xml über die Oberfläche konfigurieren und speichern kann war sie auch da) und auch die ganzen Vorschläge nach und nach reingeschrieben, gespeichert, kodi neu gestartet und versucht Live TV zu schauen.
Ich habe es zwar geschafft das je nach Einstellung der Stream lange läuft bevor er wieder buffern muss, aber ob alle 2-3 Sekunden oder alle 30-40 Sekunden gebuffert wird spielt keine Rolle denn es soll ja kontinuirlich im Hintergrund gebuffert werden und der Stream nicht unterbrochen werden.
Meine Pis haben die Version 16.1, auf meinem Windows läuft das Kodi in neuster Version. Jedoch ist bei allen das gleiche Problem!
Ich habe auf dem Pi3 und Windows alles getestet, auf meinem Pi2 (Kodi 16.1) noch nicht, aber das wird nicht anders sein wenn die anderen beiden die gleichen Probleme machen.
Ich habe nur eine 6 MBit-Leitung. Aber bisher hat das noch für alles ausgereicht. Amazon, Netflix, usw.. und auf dem PC mit VLC funktionieren ja einige Kanäle und werden flüssig dargestellt...
Jetzt, voller Verzweiflung, wende ich mich an euch und ersuche Rat was da falsch laufen könnte?