ja das ist das Typische Syndrom des Fehlers der in Tvh drin war
http://cvh.libreelec.tv/Tvheadend/gene…05-4.1.2301.zip
kannst du mal probieren, ist neuste Version von Tvh (autoupdate bleibt aber erhalten)
ja das ist das Typische Syndrom des Fehlers der in Tvh drin war
http://cvh.libreelec.tv/Tvheadend/gene…05-4.1.2301.zip
kannst du mal probieren, ist neuste Version von Tvh (autoupdate bleibt aber erhalten)
OK danke
habs installiert und werde das wieder ein paar Tage beobachten
Es ist zum Heulen. Er wirft einfach den OTA Grabber nicht automatisch an. Ich habe mich davorgesetzt und für gerade 10 Uhr den NUC hochfahren lassen (durch das PM-Addon). Das geht ohne Probleme.
10:05 sollte er eigentlich den OTA-Scan machen aber unten das Log bleibt leer. Nix passiert.
Erst wenn ich manuell z.B. 10:11 eingebe in die Textbox und warte dann gehts auch 10:11 Uhr los mit dem Scan.
Aber wie es sein sollte, dass er von alleine bootet und dann sich die Daten holt, funzt es nicht.
Ich habe jetzt den Haken bei "Erzwinge initiale EPG-Suche beim Start: " rausgemacht.
Nun hat es direkt nach dem Booten funktioniert...
Schon seltsam. Damit bewirkt die gesetzte Option genau das Gegenteil. Evtl. ein Bug?
Ich habe nun den TVH Server 2301 laufen (die von CvH verlinkte)
der EPG wird nun scheinbar auch regelmäßig gefüllt.
Aber ich habe nun wirklich Löcher im EPG. Bis jetzt bei Comedy Central/VIVA da fehlen mittendrin immer mal Sendungen. zB. Fehlt heute abend die Sendung South Park um 20:15 -20:45
die Sendung South Park von 20:45-21:10 ist da
Tvh anhalten, epgdb.v2 löschen, Tvh starten und neu füllen lassen. Soweit ich das einschätzen kann gibt in die Richtung keine Probleme mehr.
Hatte ich schon mehrmals gemacht. Jetzt noch einmal.
Ergebnis: Für heute und morgen sind bei Comedy Central alle Sendungen drin. Übermorgen sind schon wieder Löcher im EPG. (aber nur bei CC)
Das Problem mit den Löchern habe ich auch teilweise.
Ich denke, daß EPG Over-the-air ist bei TVHeadend einfach mangelhaft umgesetzt, bei mir zum Beispiel zeigt ein auf dasselbe SAT-IP-Gerät zugreifender DVBViewer alles vollständig und fehlerfrei an.
Deshalb auch die ganzen Verrenkungen mit epgdata.com, webgrab usw., um irgendwie an EPG-Daten zu kommen.
Siehe auch:
https://tvheadend.org/issues/4009
Wenn wir die kanalnamen zusammentragen könnten bei denen es Probleme macht sollte das ja zu lösen sein. Ich hab comedy bei mir mal hinzugefügt , mal sehen ob das selbe passiert .
noch mal ne (blöde) Frage am Rande:
Ich habe in der Addon-Ansicht vor dem TVH-2301-Addon einen Doppelpfeil. Keinen Haken. Als wenn das Addon noch in der Installationsphase ist. Aber es läuft ohne Probleme. Ist das normal? Alle anderen Addons haben einen Haken davor...
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, auch bei CC.
Es lag einfach daran, dass der epggrabber bei mir selten dazu gekommen ist, seinen Job zu beenden.
Immer wenn seine Cron zeit gekommen war, war die source schon belegt und er hat seine Aufgabe wohl auf später verschoben.
Habe ich Ihn dann manuell angestuppst, waren alle Lücken gefüllt.
Seit dem ich 4 anstatt 2 Tunern habe ist das Problem nicht wieder aufgetaucht.
Evl. schonmal versucht, den cron einfach ein wenig "enger" zu stellen?
Grüße
Habe ich Ihn dann manuell angestuppst, waren alle Lücken gefüllt.
Ich habe den EPG-Grabber oft auch manuell angestoßen, Problem blieb. Daran kanns nicht liegen...
Wenn wir die kanalnamen zusammentragen könnten bei denen es Probleme macht sollte das ja zu lösen sein. Ich hab comedy bei mir mal hinzugefügt , mal sehen ob das selbe passiert .
"Welt der Wunder" funktionierte eine zeitlang nicht, jetzt im Moment werden EPG-Daten angezeigt.
Außerdem fehlen sie bei "goTV".
(und nein, ich schaue keinen der beiden Kanäle, aber ich habe es halt gerne vollständig).
Aus dem oben zitierten Link, in dem alle möglichen ausländischen Nachrichtenkanäle nicht funktionieren, kann ich spontan nur für die spanischsprachigen Sender bestätigen, daß bei denen kein EPG angezeigt wird (Canal 24 horas, Telesur, TVE Internacional). Die Sender schaut meine Frau nämlich gerne. Senden diese Kanäle ihre EPG-Daten möglicherweise über MediaHighway ? Das kann der DVBViewer nämlich empfangen und verarbeiten, bei TVHeadend konnte ich bislang noch keinen solchen OTA-Grabber finden.
https://tvheadend.org/issues/4076
mal sehen was passiert
Scheinbar gelöst, auf build.mycvh.de ist schon die neue Version drauf.
mit 4.1.2330 ist der fix drin, es gibt jetzt irgendwo ein neues Optionsfeld wo man den EPG zurechtschneiden kann
Grund des Fehlers ist das die zu doof sind die Zeiten ordentlich einzugeben.
Programm 1 geht von 20.00-20.35
Programm 2 geht von 20.30-21.00
Hast du auch eine Version für LibreELEC (Krypton) v7.90.008 ALPHA ?
nein, ich kann auch grade keine bauen da mit 009 die ganzen Plugins unbrauchbar sind für ältere Versionen (ich hab keine alte Version mehr herumliegen das ich es bauen könnte)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!