Hallo Community,
Hintergrund:
Im Moment nutze ich noch den Advanced Launcher um Batch Skripte (z.B.: verschiedene NAS starten/stoppen, Laufwerke mappen nach Bedarf, User logoff) in Kodi zu starten.
In dem wunderbaren Forum sah ich jetzt, dass man das aber auch via Funktion "System.Exec" ausführen kann.
Testumgebung:
Kodi: v16.0
Skin: Transparency
Wie soll es aussehen:
Step 1.: Im Home screen soll ein eigener Button ('Mein Button') vorhanden sein.
Step 2.: Klick auf 'Mein Button' -> 'Mein Fenster' erscheint, z.B. <onclick>ActivateWindow(Mein-Fenster,Meine-Batch-Skripte,return)</onclick>
Step 3.: 'Mein Fenster' enthält mehrere Einträge (Batch-Skripte), die man unterschiedlich anzeigen kann (wie z.B. im Fenster Addons).
Step 4.: Klick auf einen Eintrag -> NAS wird gestartet, z.B. <onclick>XBMC.System.Exec("C:\Batch-Scripte\start_NAS-1.bat")</onclick>
Zusätzlich: Jedem Eintrag soll ein eigenes Bild und Hintergrund-fanart zugeordnet werden können.
Hoffe ich hab es halbwegs verständlich beschrieben.
Es gibt zwar etliche Beispiele im Netz für eigene Buttons im Home Screen aber leider scheitere ich schon an diesem ersten Step, der Button will einfach nicht erscheinen.
Was ich bisher versucht habe:
Step 1.
- Zeile 2777: In der Original Datei ist die letzte id 16, so dass ich für meinen Button die nächste Nummer gewählt habe.
- Zeile 2779: Würde natürlich erstmal ins Leere führen, weil das Fenster noch nicht existiert.
Datei: ...\Kodi\addons\skin.transparency\720p\Includes_Home.xml
<includes>
...
<include name="VerticalMenu"> <!-- Zeile 2289 -->
...
<control type="list" id="5040"> <!-- Zeile 2315 -->
...
<content>
...
<include condition="Skin.HasSetting(Menu_Movies)">Home-Befehl-Button</include> <!-- Zeile 2422 neu -->
</content>
</control> <!-- Zeile 2424 -->
...
<include name="HorizontalMenu"> <!-- Zeile 2450 -->
...
<control type="wraplist" id="5040">
...
<content>
...
<include condition="Skin.HasSetting(Menu_Movies)">Home-Befehl-Button</include> <!-- Zeile 2631 neu -->
</content>
</control> <!-- Zeile 2633 -->
...
<include name="Home-Befehl-Button"> <!-- Zeile 2776 neu -->
<item id="17"> <!-- Zeile 2777 neu -->
<label>Mein Button</label> <!-- Zeile 2778 neu -->
<onclick>ActivateWindow(Mein-Fenster,Meine-Befehle,return)</onclick> <!-- Zeile 2779 neu -->
<icon>special://skin/backgrounds/Mein_Hintergrund_Bild.jpg</icon> <!-- Zeile 2780 neu -->
<thumb>$INFO[Skin.String(Home_Custom_Back_Custom3_Folder)]</thumb> <!-- Zeile 2781 neu -->
</item> <!-- Zeile 2782 neu -->
</include> <!-- Zeile 2783 neu -->
...
</includes>
Alles anzeigen
Gruß,
JakeB