Der Klick ruft doch das Addon auf und die mitgelieferten Parameter action=jinglebell&action=shutdown kann das Skript auswerten und verarbeiten...
Oder reden wir jetzt im Kreis?
Hey,
Ne, tun wir nicht;)..
Stell es dir so vor. Ein container kan mehr als ein widget enthalten:
Ob das nun so komplex gebraucht wird wie bei uns oder einfach zweierlei zur Auswahl:
Dann macht es recht wenig sinn den Container zweimal im Code zu haben und jede Navigation doppelt mit einer Condition zu verwenden.
Das wird irgendwann zuviel, ganz zu schweigen wenn man noch irgendetwas außerhalb des Containers an Infos mitlaufen lässt.
Alle Infos außerhalb müssen ja mit dem prefix Container(ID) vorangstellt dann für jeden enthalten sein.
Hat man eine variable Widgetauswahl wären das so ja dutzende Container. Also packt man Content in eine Variable.
<variable name="PVRWidgetContent">
<value condition="Skin.HasSetting(PVRWidgetGto)">plugin://plugin.service.gto?action=getcontent&ts=$INFO[Window(Home).Property(GTO.timestamp)]</value>
<value>pvr://channels/tv/All&channels/</value>
</variable>
Setzt jetzt irgendwo das setting "PVRWidgetGto" und habe als content $VAR[PVRWidgetContent] wird das addon angezeigt, ansonsten alle Kanäle als einfaches Beispiel.
Der Klick im Container überschreibt aber offenbar alle "Kodi clicks" in dem Fall das Abspielen des Kanals, die er wie auch immer selbstständig ohne eine Klickangabe macht.
Mit dem Ergebnis das der Klick fürs addon geht aber nicht der für alle Kanäle.
Jetzt könnte man bei zwei noch den anderen Klick definieren damit wieder beide gehen.
Spätestens bei Addons hab ich aber keine Möglichkeit festzulegen ob es öffnen ist (bei Addons mit Menüstruktur darunter) oder abspielen (wenn direkt videos drin sind).
Also muss ich dieses Widget in einen eigenen Container packen. Was dann Navigation "und alles drum herum" verdoppelt.
Im selben kommt bei uns in der Menüleiste z.B. das Label des Container 510 wenn das Widget Focussiert ist und ersetzt das Menü. Da brauch ich dann schon ein zweites für den Addon Container, usw.
Nach oben aus dem Menü muss ich dann auch Abfragen "ist Addonwidget PVR aktiv dann gehe zu IDxx ansonsten zu ID510..
Da wäre es halt einfacher wenn der Klick nicht notwendig wäre.
Grüße