ich habe alles am laufen gehabt und nochmal eine edid.bin erstellt, die alte mal gesichert und miteinander verglichen. Die Dateien sind identisch.
TV kriegt kein HDMI-Signal wenn der Nuc vorher startet
-
ChristianundCo -
22. August 2016 um 21:37 -
Erledigt
-
-
Ich bin nun erstmal ein klein wenig ratlos, gebe ich zu. So hatte ich das Problem noch nicht.
Ich würde die /flash/syslinux.cfd wieder in den Urzustand zurückversetzen und nur die /flash/EFI/BOOT/syslinux.cfg editieren.
Dann bräuchte ich mal die Screenshots von deinen Audio settings.
Warum hast du in deinen syslinux.cfg Dateien das hier video=HDMI-A-1:D hinzugefügt? So wie ich das verstehe:
ZitatIf you're trying to force the use of an output which is not the primary (eg, HDMI-A-2), then you may also need to add the following to the APPEND line as well
Musst du das nur hinzufügen, wenn der Video Ausgang ein anderer als der primäre ist. Ist das bei dir der Fall? Ansonsten würde ich diesen Bereich mal entfernen. -
-
habe die Flash/syslinux.cfg wieder bereinigt
habe den Anhang "video=HDMI-A-1:D" aus der EFI/BOOT/syslinux.cfg rausgenommen.
Dann kam nichtmal mehr das Bild.
Dann habe ich es wieder eingetragen, nun geht wieder das Bild aber kein Ton. -
Hmmm....vielleicht ist noch was aus den Screenshots ersichtlich, die ich angefragt habe, ansonsten bin ich gerade mit meinem Latein am Ende, wenn ich ehrlich sein soll.
Tut mir leid....Ich werde mal schauen, dass ich das am Wochenende selber nochmal versuche und schauen, ob ich dann einen ähnlichen Fehler bekomme.
-
-
-
Also ich habe ja folgende Verbindung
NUC----HDMI------->Sony Soundbar -----HDMI ------>Panasonic TV
Wenn ich die Soundbar anlasse und nur den TV ausschalte. Dann den NUc starte, 10 min warte, dann nur den TV einschalte, kriegt der TV das Bild und die Soundbar kriegt auch den Ton.
Jetzt muss ich erstmal immer die Soundbar anlassen. Vielleicht probiere ich mal son HDMI EDID Manager?... -
-
Hier ist auch einer mit Soundbar-Problemen.
Vielleicht finden sich da ähnliche Lösungsansätze:
Ton Ausgangs Probleme mit libreelec -
OK, aber weiter bringt mich das nicht...
Es liegt wohl an der Soundbar, die kriegt das Handshaking nicht hin. Der Fernseher alleine mit seinen Lautsprechern macht's...
-
-
welche Optionen werden dir noch unter 'Audioausgabegerät' angezeigt?
Wundert mich ein wenig, dass dort HDMI #0 ausgewählt ist, du aber HDMI A 1 als connected hast, wie es scheint.
-
Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
HDMI#0 ist die einzige Einstellung, die funktioniert
-
-
Ich habe inzwischen den Ligawo EDID Manger auspobiert -> Problem blieb bestehen.
Heute kam der DRHDMI - teuer - aber: ERFOLG! Jetzt kommt auch der Ton!!!
Problem für 75 € gelöst -
Ich hole das Thema nochmal hoch.
Heute habe ich es nochmal probiert mit dem automatischen getedid-Script. Ich wollte nochmal schauen, ob es auch ohne den HDMI-Doktor geht.
Und es geht! Auch der Ton kommt jetzt. Komisch, warum das damals nicht ging. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!