Amazon Prime Instant video auf ODROID

  • Hallo,
    ich habe leichte Probleme, das Amazon Prime Addon von Sandmann zum laufen zu bringen. Wenn ich versuche, z.B. eine Episode abzuspielen, lädt kodi kurz, dann passiert nichts.

    Aus dem Log:

    Ich bin mir allerdings auch nicht sicher, inwiefern ich alles richtig installiert habe, da ich das meiste selbst kompilieren musste, vor allem, was das Inputstream Addon und den Decrypter angeht.
    Hier mal die paar Verzeichnisse:

    Code
    odroid@odroid:~/.kodi/cdm$ ls
    libssd_wv.so  libwidevinecdm.so
    Code
    odroid@odroid:~$ ls /usr/local/lib/kodi/addons/
    inputstream.mpd  library.kodi.adsp  library.kodi.audioengine  library.kodi.guilib  library.kodi.inputstream  library.kodi.peripheral  library.xbmc.addon  library.xbmc.codec  library.xbmc.pvr


    Was bei der Installation mMn. nicht ganz glatt lief war das inputstream.mpd Addon, ich habe es via

    Code
    sudo make -C tools/depends/target/binary-addons PREFIX="/usr/local" ADDONS="inputstream.mpd"


    kompiliert, allerdings wurde in ~/.kodi/addons kein Ordner angelegt, stattdessen habe ich ihn selbst aus dem Build Ordner rüber kopiert und das Addon dann in kodi aktiviert. (Gibt's ne einfache Möglichkeit zu testen, ob das Addon funktioniert?)

    Bin mir bei dem cdm Ordner allerdings auch nicht sicher, ob alles drin ist, habe das zwar nach Anleitung gemacht, hab aber auch einen Post gesehen, in dem noch ein weiterer Ordner drin war.


    Schon mal danke im Voraus, für jeden, der sich Zeit nimmt, das hier alles durchzuschauen und versucht mir zu helfen. :)


    Edit: Es wäre wahrscheinlich schon hilfreich, wenn jemand eine Idee hat, wie man testen kann, ob das Inputstream Addon überhaupt funktioniert.

  • Also ich weiß nicht wieso du mit dem Befehl eine Ausgabe in .kodi/addons erwartest

    Code
    sudo make -C tools/depends/target/binary-addons PREFIX="/usr/local" ADDONS="inputstream.mpd"

    Ich hab zwar meinen ODROID noch nicht aber ich hab mich mal vorher schlau gemacht und ich weiß auch nicht wieso du etwas selbst kompilierst. Das Addon gibt es hier https://github.com/vdrtuxnet/kodi…aster/Odroid_C2 schon fertig als zip. Außerdem sollte es auch über die LibreElec Repo installierbar sein.

    Ansonsten würde ich mich einfach mal an der Anleitung für den Rpi2/3 orientieren. Schließlich frägt das Skript auch die Architektur ab und es sollte egal dabei egal sein ob ODROID oder RPI, da beides ARM Architektur ist. Ich sehe gerade, dass sogar auf eine odroid... URL verlinkt wird, also...

    Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass du LibreElec verwendest. Ist das richtig? Wenn du Android hast kannst du nämlich einfach Android als Wiedergabemodus des Addon auswählen.

  • Hallo,
    also der Grund, warum ich alles selbst kompiliere, ist, dass ich das XU4 und nicht das C2 habe.
    Wegen einiger Unterschiede in der Hardware, gibt es dafür weder Kodi 17 als package noch LibreELEC.

    Stattdessen habe ich Ubuntu laufen. Das mit dem Addon habe ich auch kurz versucht, hat aber auch nicht wirklich geholfen.

    Gibt es denn einen einfachen Weg, das Addon anders zu testen? Ich will halt nur sicher gehen, woran es überhaupt liegt.

  • Hallo,

    an deiner Stelle würde ich einmal die Addoons für den RPI2/3 testen, die sind ja für armV7 gebaut.

    Der Exynos5 Octa ist ja auch ein armV7 SOC.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Ok, bin jetzt schon etwas weiter gekommen. Hab wie du gesagt hast, die Addon builds vom Rpi2/3 genommen, jedoch kommt jetzt das:

    Das Addon wurde vorher also gar nicht richtig gestartet. Jetzt tut er sich beim Laden der libwidevinedm.so schwer.
    Ich habe die vom vorinstallierten chromium-browser genommen, habe auch mit chmod +rwx alles erlaubt, jedoch lädt die library anscheinend nicht.
    Habe auch noch eine geupdatete Version versucht, mit gleichem Erfolg.

    Edit: Ich konnte das ganze etwas eingrenzen, auf diese Code Zeile aus dem Wrapper von libdev: [kodi 17] plugin.amazon.prime reloaded

    Code
    library_ = base::LoadNativeLibrary(cdm_path, 0);

    Obwohl library_ = 0 ist, wird der error nicht gesetzt (Habe da ein bisschen rum probiert.) Keine Ahnung, was da schief läuft.

    Code
    odroid@odroid:~/.kodi/cdm$ ls -l
    total 1612
    -rwxrwxr-x 1 odroid odroid 1618460 Aug 23 12:00 libssd_wv.so
    -rwxrwxr-x 1 odroid odroid    9708 Aug 23 10:03 libwidevinecdm.so
    -rwxrwxr-x 1 odroid odroid    9600 Aug 23 09:51 libwidevinecdm.so.bak
    drwxr-xr-x 3 odroid odroid    4096 Aug 23 09:31 widevine
    Code
    odroid@odroid:~/.kodi/cdm$ file libwidevinecdm.so
    libwidevinecdm.so: ELF 32-bit LSB shared object, ARM, EABI5 version 1 (SYSV), dynamically linked, BuildID[sha1]=e19f6b545a8aacfb79cdfede246809cbf889a71d, stripped

    Edit2: Mal so als Frage, wie groß ist bei euch so die libwidevinecdm.so ? ~10KB erscheint mir irgendwie wenig.


    Edit3: Ok, habe jetzt eine für ARM kompilierte libwidevinecdm.so gefunden (aus dem Paket chromium-widevine). Und was soll ich sagen, alles funktioniert :)

  • Mein ODROID C2 ist jetzt da. Da Kodi weder mit LE, Android oder DietPi zufriedenstellend läuft, wollte ich dich mal fragen wie es unter Ubuntu läuft. Funktionieren so Sachen wie Pass-Through und 4K problemlos? Wie hast du es selbst kompiliert?

    Hatte bis jetzt entweder Schwierigkeiten mit Pass-Trough bzw. überhaupt Mehrkanalton oder die Performance war einfach sehr schlecht.

  • Edit3: Ok, habe jetzt eine für ARM kompilierte libwidevinecdm.so gefunden (aus dem Paket chromium-widevine). Und was soll ich sagen, alles funktioniert

    Gute Arbeit!

    Das mit der libwidevinecdm.so hatte ich leider überlesen, Chromium kann die Datei, legal, nicht mitliefern, die muss bei egal welcher Plattform immer von Hand

    nachgelegt werden.


    Mein ODROID C2 ist jetzt da. Da Kodi weder mit LE, Android oder DietPi zufriedenstellend läuft, wollte ich dich mal fragen wie es unter Ubuntu läuft. Funktionieren so Sachen wie Pass-Through und 4K problemlos? Wie hast du es selbst kompiliert?

    Hatte bis jetzt entweder Schwierigkeiten mit Pass-Trough bzw. überhaupt Mehrkanalton oder die Performance war einfach sehr schlecht.

    Da ist noch viel Arbeit angesagt, nach meiner Meinung ist die Performance auf dem C2 einfach unterirdisch für die verwendete Hardware.

    Du kannst dir ja mal ein aktuelles Image aus dem Libreelec Git bauen, einige Probleme sollen dort behoben sein,

    Aus dem Odroid Forum:

    AML ist mal wieder das Sorgenkind, klasse Hardware aber der Software Support von Vendor-Seite ist fast mangelhaft.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Mein ODROID C2 ist jetzt da. Da Kodi weder mit LE, Android oder DietPi zufriedenstellend läuft, wollte ich dich mal fragen wie es unter Ubuntu läuft. Funktionieren so Sachen wie Pass-Through und 4K problemlos? Wie hast du es selbst kompiliert?

    Hatte bis jetzt entweder Schwierigkeiten mit Pass-Trough bzw. überhaupt Mehrkanalton oder die Performance war einfach sehr schlecht.

    Also ich kann dir da leider nicht sehr viel helfen, ich habe selbst nur den Fernseher als "Boxen" angeschlossen, sprich über HDMI, ohne dass ich jetzt was bestimmtes einstellen musste. Die Performance ist auch insgesamt ok, aber nix besonderes. Allerdings würde ich die nicht mit dem C2 vergleichen wollen. Das XU4 hat 8 Kerne von denen 4 mit 2GHz getaktet sind, dafür einen anderen Grafikchip, der wohl angeblich manche Sachen nicht so unterstützt. Ich kenn mich jetzt mit der ganzen ARM Architektur nicht genug aus, um sagen zu können, welches Board was wie gut unterstützt. und welches besser läuft. Da wäre es einfacher jemanden zu fragen, der beide selbst verglichen hat.

    Zum kompilieren etc. hab ich mich vor allem in diesem Forum schlau gemacht:

    Code
    http://forum.odroid.com/index.php

    Wichtig ist vor allem, die richtigen Build Optionen auszuwählen:

    Code
    http://forum.odroid.com/viewtopic.php?f=95&t=23114
  • Ich werd wohl einfach noch etwas geduldig sein müssen, gerade Pass-Through und Live-TV brauche ich auf jeden Fall. Wenn ich Amazon Prime schauen will stöpsel einfach kurz meinen Pi an. Ich hab mir den C2 hauptsächlich wegen UHD gekauft und ich bin jetzt soweit mit LE 7.1.0 aus dem Odroidforum zufrieden. Das Umschalten beim Live-TV ist noch sehr zäh aber alle anderen Probleme konnte ich lösen und es läuft eigentlich echt ziemlich stabil. In Anbetracht der Hardware könnte alles noch etwas flüssiger laufen aber das wird schon noch... Ich werde spätestens Anfang Oktober auch mal versuchen mich in die Entwicklung mit einzuklinken. Betriebssysteme sind für mich momentan noch ziemliches Neuland, was Entwicklung angeht...

  • Moin Moin, habe einen Odroid C2 mit Kodi Krypton. Läuft bis auf gelegentliche Probleme bei der Anzeige (Bildschirm bleibt schwarz, obwohl C2 arbeitet, wenn dann ein Film ausgewählt wird, kommt Bild zurück) ganz ordentlich.

    Jetzt meine Frage:
    Habe massive Probleme, die libwidevine.so zu installieren. Mir fehlt das Know-how, um die Befehle, die ich mit putty an den C2 weitergebe, zu ändern. Das müsste ich aber wegen der Bezeichnung des Prozessors tun (ARM - Arch)....wer hat Erfahrungen damit und kann mir Tipps geben?
    Danke euch!!

  • Welches Os ist auf dem C2?

    Libreelec? Dann kannst du es vergessen, da LE auf dem C2 aarch64 ist, und für aarch64 gibt es zur Zeit keine libwidevinecdm.so.

    Wenn, dann muss Kodi in 32Bit armV7 vorliegen, dann geht es auch mit dem C2, aber nicht zusammen mit LE.

    Habe ich aber auch schon X mal im Forum beschrieben, die Suche hilft.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    Einmal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (26. Oktober 2016 um 08:33)

  • vdr.tuxnet, ich danke Dir.
    Habe zuvor die Suche bemüht und in den diversen Threads gelesen wie ein Weltmeister, schlauer bin ich aber nicht. Stelle nämlich ungern bereits tausend Mal zuvor gestellte Fragen erneut. Aber: KennyKiller hat etwas von einem geänderten Skript geschrieben, hier weiß ich jedoch nicht, wo ich das nutzen soll.Wenn Du jetzt sagst unter LE läuft nix, ok, das ist ne präzise Aussage.

  • Zitat von Lightson

    Denn dann scheint es ja auf dem C2 auch zu laufen. Gebt mir bitte eine Chance es zu versuchen und mich in die Sache einzuarbeiten.

    Es liegt einfach an dem Fakt, es gibt keine libwidevinecdm.so für aarch64 und damit ist der C2 mit LE draußen.

    Da hilft auch keine Chance etwas, auch kein biegen und brechen, es geht zur Zeit einfach nicht.

    Was geht, Odrobian oder Ubuntu für den C2 mit einem 32Bit Kodi, dazu findest du alle Infos im Netz,

    oder du baust dir ein armV7 LE Image für den C2, dann würde es auch gehen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Es liegt einfach an dem Fakt, es gibt keine libwidevinecdm.so für aarch64 und damit ist der C2 mit LE draußen.
    Da hilft auch keine Chance etwas, auch kein biegen und brechen, es geht zur Zeit einfach nicht.

    Was geht, Odrobian oder Ubuntu für den C2 mit einem 32Bit Kodi, dazu findest du alle Infos im Netz,

    oder du baust dir ein armV7 LE Image für den C2, dann würde es auch gehen.

    So ich hab jetzt LE 7.9.007 auf meinem C2 und es läuft wirklich sehr gut.

    Leider habe ich jetzt auch gemerkt, dass das mit widevine nicht so einfach funktionieren wird. Gibt es denn keine Möglichkeit widevine selbst irgendwie zu kompilieren? Wäre denn ein armv7 basiertes Image überhaupt richtig lauffähig auf dem C2? Wenn ja wie kompiliere ich mir das passend für den ODROID?

    EDIT:
    PROJECT=Odroid_C2 ARCH=arm tools/download-tool
    funktioniert leider nicht. ERROR: Architecure not found
    Obwohl arm als valid architecture für den c2 gelistet ist.

  • Gibt es denn keine Möglichkeit widevine selbst irgendwie zu kompilieren?

    Wenn man die Sourcen hätte, dann wäre aber auch Widevine Geschichte.


    Wäre denn ein armv7 basiertes Image überhaupt richtig lauffähig auf dem C2?

    Warum nicht, auf armV8 kann man doch ohne Probleme armV7 Code ausführen, wie auch 32Bit Code auf 64Bit läuft.

    Ist doch auch im PC Bereich nicht anders, auf den modernsten CPUs rennt auch noch 286 Code.


    Wenn ja wie kompiliere ich mir das passend für den ODROID?

    EDIT:
    PROJECT=Odroid_C2 ARCH=arm tools/download-tool
    funktioniert leider nicht. ERROR: Architecure not found
    Obwohl arm als valid architecture für den c2 gelistet ist.

    Frag mal im LE Forum nach, dort sitzen die Profis für diese Angelegenheiten.

    Wie ich oben schon geschrieben habe, Odrobian oder Ubuntu für den C2 und dann ein 32Bit armv7 Kodi, dann rennt es,

    oder teste doch mal den vom Threadstarter begangenen Weg.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!