laufende Aufnahme von Beginn an wiedergeben

  • Hallo,

    kann man eine über den Guide programmierte Aufnahme noch während diese aufgezeichnet wird irgendwie von Beginn an abspielen?
    Eingesetzt wird eine externer Mediaportal TV-Server.

    Von Mediaportal kannte ich es so, dass wenn ich im Guide die laufende Aufnahme ausgewählt habe, ich gefragt wurde ob ich die Aufzeichnung von Beginn an abspielen möchte oder beim aktuellen Zeitpunkt des LiveTV einsteigen möchte.

    Bei Kodi bekomm ich erst Zugriff auf die Aufnahme, wenn diese beendet wurde.

  • Ganz ehrlich - keinen Plan.

    befor der Tread aber abtaucht..

    Soweit ich mich erinnern kann werden die Aufnahmen bereits ab Beginn (also auch wenn noch nicht beendet) unter "Aufnahmen" gelistet, könntest mal testweise versuchen diese dort zu starten.

    (bin mir etzt nicht ganz sicher aber denke die wird auch schon während der aufnahme gelistet.)

    --

    Sollte das ganze so nicht tun, bräuchte es ev. n "feature request".

    zumindest ist mir grad kein backend, oder methodik, bekannt, die das genau so wie von Dir geschilderte bewerkstelligen würde. (möglich wer anders weis mehr)

    (EDIT: aber eben, ev. gehts ja via "aufnahmen" Fenster)

  • Ich hab gerade nochmal eine Aufnahme geplant.
    Über den Guide ist diese nicht abrufbar, wäre auch nicht nötig wenn sie zumindest über die Aufnahmen abrufbar wäre.
    Dort wird sie nicht gelistet.
    Wenn ich jedoch Änderungen in der Aufnahmeliste vornheme, z.b eine Lösche dann erscheint die laufende Aufnahme.
    Scheint ein Aktualisierungsproblem der Datenbank zu sein.

  • So ich hab jetzt sämtliche Windows Backends durch und keines funktioniert wie gewünscht.
    Auf einer WetekPlay einen temporären TVHeadend Server eingerichtet und siehe da ... läuft auf Anhieb.

    Schade, dass es kein Windows Backend gibt, dass diese Funktion unterstützt.

  • Doch das geht. Und zwar wenn man den Aufnahmeordner als Videoquelle hinzufügt..

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!