ich kann morgen mal versuchen LibreElec sep. auf eine andere Karte zu installieren.
Falls jmd. eine funktionierendes Zip mit 4.2 für OpenElec 16.1 hat, wäre ich dankbar. Ich konnte es bislang nicht finden.
ich kann morgen mal versuchen LibreElec sep. auf eine andere Karte zu installieren.
Falls jmd. eine funktionierendes Zip mit 4.2 für OpenElec 16.1 hat, wäre ich dankbar. Ich konnte es bislang nicht finden.
Ich konnte es bislang nicht finden.
könnte daran liegen das ich das sonst gemacht hab - aber wieso in ein totes System Zeit investieren
[ INFO] mpegts: 12551.5V in Home Sat - scan no data, failed
keine daten -> falsch konfiguriert
@d00dl3 kannst du mal deine funktionierende Konfig zeigen ?!bzw so muss es aus sehen sonst brauchst nicht weiter machen (denk ich)
bzw um allgemeine fehler auszuschließen könntest du auch mal schnell LibreELEC installieren + Tvheadend und dort die Konfiguration nur mal testen - das würde irgendwelche Fehler am Rand ausschließen !
die Einstellungen sollten soweit passen. Ich benutze auch die Standard Settings. Wird auch im TVH forum von Jaroslav empfohlen. Nichts desto trotz hatte die EXIP das gleiche Problem wie die meisten "günstigen" Satip boxen. Sie hängen sich regelmäßig auf. Die Octopus ist zwar teuer aber jeden Cent wert und bisher 100% stabil.
Sie hängen sich regelmäßig auf.
Die Digibit R1 nicht und die ist wohl die billigste von allen, die Octopus hat neben dem Preis den riesen Pferdefuß das sie nur mit "perfekten" Netzwerk Bedingungen klar kommt
Bzw das sich die Boxen weghängen hat aber meist mit einem verkonfigurierten Client zu tun. Wenn ich Idle scan muxes auf allen Tunern aktiviere bei der Digi R1 steigt die aus - damit kann man aber problemlos leben das nur an einem Tuner zu aktivieren.
Ja das stimmt leider, da die Octopus kein TCP unterstützt. Hatten wir glaube schon in einem anderen Thread. Kann der Digibit denn TCP (embedded data)?. Netzerkprobleme hatte ich mit den anderen wegen UDP auch.
Will/muss man auf DVB-C umsteigen gibt es wohl nur eine Octopus Variante. Ich hoffe Digital-Devices bringt mit dem nächsten FW-Update endlich TCP Support.
Kann der Digibit denn TCP (embedded data)?
Jein/Ja - die offizielle FW macht irgendwas mit den Paketen das dieses Problem nicht/nicht so stark auftritt und die inoff FW kann es.
Will/muss man auf DVB-C umsteigen gibt es wohl nur eine Octopus Variante.
Bei dem Preis wäre evtl ein Intel Board + Karte besser - da hätte man gleich einen vollwertigen Server (Tvh bietet ja Server + Sat>IP Server in einem an, DVB Viewer auch).
Bei der kleinen Linux Kiste gebe ich dir recht. Am Besten ein kleines PCI-E board, Karte rein, fertig. Dann kann man sich noch flexibel OSC*** und co installieren und spart sich den ganzen SATIP Ärger.
Hatte ich aus Platzgründen aber mal verworfen. Müsste mal schauen was es derzeit an passender Hardware gibt.
Ich hoffe Digital-Devices bringt mit dem nächsten FW-Update endlich TCP Support.
Wenn denn jemand meldet....
Hallo Jungs,
ich glaube wir kommen ein wenig vom eigentlich Thema ab.
Alsi ich habe Euren Rat befolgt und die aktuelle Fassung LibreElec installiert. Das TVHeadEnd Addon 4.2 dort installiert und aktiviert. Nun bin ich wieder im Menü und habe die Einstellung analog gestern unter OpenElec vorgenommen. Ergebnis: Keine Verbesserung.
Anbei die neuen Screenshots. Vllt. kommt Ihr damit ja jetzt besser klar.
Danke
wo ich nicht weiß ob das bei dir richtig ist und warum es nur das anzeigt
@d00dl3 hast du was beim EXIP 443 eingestellt was anders sein könnte (keine Ahnung was man da alles im FW Menü machen kann)
Wenn die Sendersuche schon nicht geht, würde ich einfach mal Testweise den fertigen Astra19.2 Mux nehmen. Hatte ich eingangs schon geschrieben. Nicht das du manuell etwas falsch eingetragen hast.
Ansonsten sehen die Screenshots meiner Meinung nach gut aus, auch wenn es nicht die Standard-Einstellungen sind.
ich verstehe auch nicht wieso es nicht geht. Meine damaligen Einstellungen hatte ich mir zwar nicht notiert, aber ich belasse es immer bei den Standard Settings. Von diesen sollte man auch nur abweichen, wenn etwas nicht geht, da die weiteren Haken Optionen sind, welche vom Standard SAT-IP abweichen.
Die FW gibt auch keine wirklichen Einstellmöglichkeiten her bei denen man etwas falsch machen kann. Gut fand ich dass man die IP-Adresse manuell vergeben konnte, das kann der Octopus nicht.
Ich habe lediglich "PIDS in Setup" aktiviert, da bei mir ohne sonst kurioserweise Super RTL HD nicht geht.
Der Sendersuchlauf müsste bei dir auf jedenfalls gehen.
Anbei meine Settings die 100% funktionieren.
Hast du ein Bild von der Adapter Konfiguration?
hmm? welches fehlt denn noch? Habe ein Bild vom Tuner und eins vom Adapter angehängt.
Das sind meine settings am octopus, welche ich auch am exip hatte. Ich hatte damals keine screenshots gemacht Wer hätte den damals gedacht, dass ich diese ein halbes jahr später in diesem thread bräuchte
achso das weiß ja keiner ;D
Hey Jungs, ich werde am WE mal die letzten Hinweise ausprobieren. Bislang bin ich noch nicht dazu gekommen. Trotzdem Danke erstmal für die Mühen.
Laut dem Thread hier http://www.vdr-portal.de/index.php?page…&postID=1279278 ist das Problem wohl das der Kathrein Box
Eine explizite Angabe des Pilot Settings ist nur nötig, wenn der verwendete demodulator chip Schwierigkeiten mit dem Synchronisieren bei 8psk oder 16apsk hat und dadurch die Fehlerkorrektur nicht greift oder ein Satellitentransponder Probleme mit Phase Noise hat. Eigentlich sollte der chip das in hardware selbst erkennen.
Die Lösung als Tvh Nutzer wäre es (wahrscheinlichst) einfach den Haken Force pilot for DVB-S2 zu aktivieren. Wäre schön wenn das jemand testen könnte @talcom ?
Nachdem ich google bemüht hatte fand ich auch noch den thread > HD Sender nur nach Umschalten von SD Sender < (Schande auf mein Haupt)
Hallo zusammen.
Gibt es hier einen neuen Stand, ob die Einstellung den Fehler behoben hat?
Bei mir steht nun der Kauf aktuell an und ich wollte mir eigentlich den Kathrein als SAT-IP Gerät kaufen. Vorerst mit LibreELEC+TVHeadend auf einem Pi 2 der direkt darauf zugreift.
Künftig will ich ein Windows 10 als NAS und PVR Server einsetzen und mit einem Intel NUC mit Win10 + Kodi als Live TV Client darauf zugreifen.
Nun hoffe ich nur, dass der Kathrein 414 wirklich stabil läuft und ohne Probleme. Der Digibit R1 wurde ja auch genannt von CvH, allerdings soll dieser wohl teils sehr heiß werden und bei manchen oft abstürzen - ob die dann keine neue Firmware nutzen und der mit neuer Firmware zuverlässig läuft ist natürlich auch eine Frage.
Kurz: Funktioniert der Kathrein 414 nun komplett ohne Fehler und zuverlässig?
Ich verwende einen Exip414/e und TVH auf einem Synology Nas. Davor hatte ich TVH auf einem Rasperry laufen. Funktioniert ohne Probleme.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!