Favoriten als Playlist

• Hallo!
    Ich habe eine Frage zu den Favoriten in Kodi.

Ich nutze aktuell den Eminence 2 Skin. Hier erscheint beim Aufrufen der Favoriten nicht eine Liste wie bei einem normalen Menüpunkt wie zB Serien, sondern ein Popup-Fenster. Dieses mag ich irgendwie nicht.

Daher hatte ich mir überlegt ein Smartplaylist mir den Favoriten anzulegen, und diese als Menüpunkt einzubinden. Und da beginnt mein Problem. Die Favoriten werden ja in der Favourites.xml gespeichert, ein Tag bei der Serie oder dem Film wird nicht gesetzt. Mir fehlt also ein Tag mit dem ich die Favoriten abgreifen kann. Hat das jemand schon mal gemacht oder einen Tipp für mich?

Das manuelle anlegen eines Tags würde ich nämlich gerne vermeiden.....

Gruß, Jhag

• Wieso keine Smartplaylist mit dem Content, der in den Favoriten hinterlegt ist?
    Deine Methode wird mMn nicht funktionieren. Auch wenn die Wege ähnlich sind, unterscheiden sich die Ergebnisse einer SMPL stark von den Favoriten.
    Die SMPL sind dynamisch generierter Content während der Favorit ein fixer Wert ist.

• Vielen Dank für die prompte Antwort!
    Eigentlich war das genau mein Gedanke, eine Smartplaylist mit dem Content zu erzeugen, ich bin nur an dem "wie" gescheitert. Hast du da eine Idee? Als Bedingung muss ich ja irgendwie die Favoriten hinterlegen....oder gibt es eine Möglichkeit, über das Kontextmenü eine Serie direkt in eine Playlist zu schieben?

• also mit watchitLater klappts immer noch, sogar in krypton.. man muss eben den skin bearbeiten und den Button dafür ins contextmenü aufnehmen..
    Und falls der skin auf dem Menüscript basiert fürs Home kannst sogar "Relativ einfach" mit einem Benutzerdefiniertem Befehle
    RunPlugin(plugin://script.simpleplaylists/?mode=showPlaylists)

die playlisten Übersicht aufrufen.. Man kommt zwar nicht direkt rein sondern in eine Vorauswahl welche Playliste man öffnen will, aber immerhin.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!