Guten Morgen,
ich besitze seit ein paar Tagen einen Raspberry Pi3 und habe auf diesem das aktuelle Image von Libreelec laufen. Somit bezeichne ich mich mal als interessieren Anfänger in Sachen Raspberry und Kodi.
Das Teil soll als Streaming Client für Live TV in meinem Netzwerk dienen. Sprich ich habe im Haus einen e2 Linux Receiver an einer DVB-S2 Antenne hängen und will über den Raspberry Pi3 im Netzwerk einen entfernten TV mit dem TV Programm des e2 Receivers versorgen.
Inzwischen habe ich die 2 Addons "PVR Client" und "e2 Enigma" aktiviert und eingerichtet. Nach einigem Rumprobieren bekomme ich nun die aktuelle Senderliste und EPG an den Client übertragen.
Soweit so gut. Einige Fragen habe ich jedoch.
1. Sind für diese Streaminglösung tatsächlich beide Addons (PVR Client und E2 Enigma) notwendig?
2. Bei jedem Systemstart von Libreelec bekomme ich oben rechts die Meldung "TV-Guide wird von den Clients importiert". Das dauert mitunter recht lange. Sind das nur die EPG Daten oder wird auch jedes Mal die Senderliste abgeglichen? Ich würde das Abgleichen der Senderliste gerne unterbinden, da sich daran bei mir sehr selten was verändern. Geht das, wenn ja wie?
3. Wenn Libreelec startet, bekomme ich unten rechts eine Meldung, das CEC-HDMI aktiviert ist. Ich kann auch recht komfortabel mit meiner TV Fernbedienung und dem Steuerkreuz+OK Taste in Kodi navigieren. Doch wenn ich auf Channel+ oder Channel- drücke, dann schaltet der TV auf seinen internen Receiver um und der HDMI Eingang vom Raspberry Pi3 ist deaktiviert. Kann man das irgendwo einstellen, dass auch der Senderwechsel im Kodi mit der TV FB funktioniert?
4. Ist es möglich Kodi so zu konfigurieren, dass er beim Reboot / Neustart automatisch in die "TV" Anwendung springt und mit dem letzten angewählten Sender im Vollbildmodus startet? Das wäre super.
Ganz herzlichen Dank für Eure Tipps.