Deinterlacing ist aber wichtig sonst ist das Bild ja Grütze
KODI und TvHeadend: Umschaltprobleme
-
Jan M. -
18. August 2016 um 22:39 -
Erledigt
-
-
@Illuminator:
Ah, das habe ich noch gar nicht ausprobiert... Ich werde berichten -
-
Ich habe mir die zweite Lizenz gekauft und nun geht auch auf dem RPi3 alles. Aber wenn es der Sache dient damit Krypton noch besser wird und für andere Benutzer unproblematischer kann ich die auch nochmal deaktivieren für einen weiteren Test.
Ich finde aber die Deinterlacing Einstellung nicht. Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?
-
Ich finde aber die Deinterlacing Einstellung nicht. Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?
... geht mir genauso...
-
-
sucht hier
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ahh, da - Danke!
Gestestet nur mil MMAL aktiv und ohne Codec.
Wenn Deinterlacing auf Inaktiv steht statt auf Auto kein ruckeln bei SD Sendern. Aber sicher ist das nicht Sinn der Sache.Dann sind wir mit Illuminator nun schon drei die unter Krypton an der Stelle ein Problem bestätigen können?
-
-
Jop, sieht so aus... Bei mir selbes Verhalten - bei Deinterlacing inaktiv ruckelt kein SD-Sender. Danke für's Video, hätte es sonst nicht gefunden
-
Ist bestätigt
Aber ob wir nur drei sind?
Hier zB
LibreELEC 7 / 8 auf den ODROID-C2 -
-
Hallo,
ich habe wie in einem anderen Beitrag schon geschrieben das gleiche Problem.
bei mir sind es aber die 1080i Sender, die extrem ruckeln.
mit den Milhouse builds geht's seit einigen Versionen, mit den Libreelec Alphas nicht, auch nicht bei der letzten.
eingestellt ist mmal.
Debuglogs kann ich gerne machen, brauche aber eine zweite sd karte.
Bin froh endlich gleichgesinnte gefunden zu habenedit: ich bin mir nicht sicher wie die Option heisst. ich glaube Bildfrequenz angleichen oder so ähnlich. dann klappts. aber dann funktioniert ja kein passthrough mehr beim ton und das will ich nicht
-
ich habe das gleiche Problem.
-
-
auf welcher Version bist du?
mit der neuesten Alpha geht bei mir alles.
Außerdem habe ich mir die codecs gekauft, hatte ich in einem anderen Beitrag gelesen. das soll abhilfe schaffen.
hatte das damals vergessen als ich den raspberry ausgetauscht habe -
Bin auf Libreelec 7.90.008
Vielleicht teste ich auch mal die 8.xxx
-
-
eine 8.... gibt es noch nicht oder? le 8 ist doch noch nicht mal raus?
selbst wenn es sie gibt ist es noch frühestes Alpha.
hast du die codecs? -
doch die 8 gibt es als "milhouse" builds
http://milhouse.libreelec.tv/builds/master/RPi2/
infos dazu ...hier:
http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=269814
Codecs hab ich mir letzte Nacht bestellt. Kamen auch heute, probiere ich heute abend. -
-
achso die meinst du, das sind aber genau die 7.9....
genau die , die du auch schon benutzt, nur etwas neuer.
die Sache mit den 1080i Sendern sollte aber auch schon in der Libreelec 7.90.008 drin sein.
die Versionen 8.90 sind dann Libreelec 9 Basis. -
7.90.xxx = Alpha/Beta von LE8 (Kodi 17)
Milhouse = Testwiese für die Patches die dann in 7.90.xxx einfliesen -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!