Hallo liebes Forum,
ich habe ein kleines Problem. Bei mir läuft ein BananaPi als TvHeadend-Server (TvH-Version 4.0.83), der sein Signal von einem Sat>IP-Server bekommt. Als Client hatte ich bisher immer mehrere Raspberry-Pi Model B im Einsatz - alles funktionierte wunderbar. Leider hat einer der Raspberrys den Geist aufgegeben. Also - neuen RasPi 3 bestellt, OSMC drauf und den TvHeadend-HTSP-Client konfiguriert. Es klappt alles super, nur das Umschalten von SD zu HD-Sendern nicht
Wenn ich also z.B. vom WDR (HD) auf SAT.1 schalte, klappt das. Möchte ich jetzt von SAT.1 (oder jedem anderen SD-Sender) auf WDR HD zurück, kriege ich zwar Ton, es bleibt aber ein Standbild vom SD-Sender. Wenn ich dann andere Sender anwähle, ändert sich das nicht mehr, bis ich die Wiedergabe manuell stoppe.
Leider habe ich keinen blassen Schimmer, woran es liegen könnte. Auf den anderen Raspberry Pi (Model B) läuft Kodi noch in Version 15.2 - und dort rennt alles problemlos (mit MPEG-Lizenz, die man ja aber beim Raspberry Pi 2/3 nicht mehr braucht).
Weiß einer Rat?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus!
Grüße,
Jan