Hallo,
nachdem mein Homeserver mit OMV3 und TVHeadend (aktuellste unstable build in Verbindung mit DVBSky v952v3) bald fertig konfiguriert ist, werde ich meinen Intel Nuc i3 (mit 4GB Ram und 120GB SSD) dann als Mediaplayer/TV-Receiver in Betrieb nehmen.
Das meiste habe ich hier schon nachgelesen jedoch sind noch einige Punkte für mich unklar.
Geplant ist, dass der Nuc auch den TV-Sat-Receiver ersetzen soll (direkt über HDMI zu TV). Zu 60% wird der Nuc vermutlich als Receiver herhalten müssen und der Rest als Mediaplayer. Bedient wird der Nuc dann mit einer Logitech Harmony 650.
Aus diesem Grunde hätte ich gerne, dass beim Start von Kodi gleich direkt das TV-Bild erscheint (so wie beim Receiver). Dazu jetzt die Fragen:
- auf welche Kodi-Version soll ich setzen (Jarvis oder gleich Krypton)?
- welcher Skin wäre am besten geeignet damit ich beim Starten von Kodi gleich das TV-Bild habe?
- ist es auch möglich einen sog. Start-Kanal (also bei einem Neustart) festzulegen?
Für mich wäre wichtig, dass der Nuc so einfach (wie am Receiver) zu bedienen ist, damit auch die (technikunfähige) Freundin damit klar kommt.
Wäre für jeden Tip dankbar.
Danke im Voraus
Huberer