Hallo Leute,
ich lese schon länger mit, aber habe mich bislang nie zu Wort melden müssen. Und just heute ists alles zum Haare raufen
Seit ein paar Stunden habe ich ein nVidia Shield, und wollte es nur fix einrichten. Ich habe sowohl Kodi, also auch SPMC probiert; gleiches Fehlerbild.
Ich versuche lediglich eine Bibliothek anzulegen. Dafür gehe ich im Standard Confluence-Theme auf Videos->Files->Add Videos; im neuen Fenster geht es dann auf "Browse", dort wähle ich dann NFS an. Und hier beginnt die Misere.
Mir wird die richtige IP meines NAS angezeigt, 192.168.178.111. Klicke ich das an zeigt es mir auch noch den Pfad an, /mnt/MEDIA. Und weiter komme ich nicht. Ich kann den Pfad nicht anklicken und weiter runter gehen.
Der volle Pfad müsste nfs://192.168.178.111/mnt/MEDIA/MEDIA/_FILME sein, gebe ich das manuell ein findet er aber nichts. Ist zum Mäuse melken, er will das einfach nicht akzeptieren!
Ich habe schon versucht den Pfad so zu nehmen, wie er kommt wenn ich "ok" drücke: nfs://192.168.178.111. Aber scrapen tut er dann auch nichts.
Jetzt darf man zu recht vermuten dass das NAS nicht richtig konfiguriert ist.
Bis jetzt hatte ich einen RasPi2 am TV kleben, der auf das selbe NAS via NFS zugegriffen hat, und noch in diesem Moment tut. Ohne weitere Sorgen. Ich kann den Pfad korrekt auswählen, ich kann natürlich auch Inhalte schauen. Auf dem RasPi2 läuft OSMC mit Kodi 16.1
Ich bin etwas ratlos. Ich kann es natürlich via SMB lösen, würde aber gerne NFS nutzen. Was genau könnte da schief laufen?
Das Setup ist, wie erwähnt, ein nVidia Shield TV. Scheint aktuellste Firmware zu sein. Aktuellstes Kodi/SPMC aus dem Store.
Im Moment hängt es nur im WLAN, an einem 5" 720p Monitor, falls das irgendwie wichtig sein sollte (nur zum Einrichten, kommt dann ans LAN+TV)
Das NAS ist ein D-Link DNS320 mit Alt-F Fiormware (0.1RC4.1), das wie erwähnt mit dem RasPi2+Kodi problemlos funktioniert.