Hallo,
gibt es eine Version von Kore oder Yatse für Android Gingerbread 2.3?
Die Versionen, die ich gefunden habe, brauchen mindestens Android 4 ICS.
Danke, Philipp
Hallo,
gibt es eine Version von Kore oder Yatse für Android Gingerbread 2.3?
Die Versionen, die ich gefunden habe, brauchen mindestens Android 4 ICS.
Danke, Philipp
Nein, da gibt es nichts.
Du kannst aber über das Webinterface von Kodi zugreifen.
Danke, werde ich probieren
Darf ich fragen um welches Smartphone es sich da dreht? Ggf ist da was über Cyanogenmod verfügbar. Dann könntest du 1. eine neuere Android Version verwenden und dann auch Yatse oder Kore.
Wäre was. Hab da noch ein Galaxy Acer rumliegen
Gesendet von meinem SM-T715 mit Tapatalk
Darf ich fragen um welches Smartphone es sich da dreht? Ggf ist da was über Cyanogenmod verfügbar. Dann könntest du 1. eine neuere Android Version verwenden und dann auch Yatse oder Kore.
Es ist ein HTC Wildfire S.
Läuft momentan ziemlich gut mit CM7. Davor hatte ich 10.1, das war fürchterlich. 9 und 10 sind nie über alpha hinausgekommen. Es gibt noch CM11, das werde ich mal probieren. Dann klappt es vielleicht auch mit kore.
ich muss tatsächlich überlegen, aber ich meine ich hatte auch CM11 auf meinem Galaxy Nexus. Das lief wirklich gut. Einen Versuch ist es Wert. Ansonsten gibt es ja auch noch Alternativen zu CM.
Habe cm11 auf meinem Nexus 7, läuft gut.
Ist yatse/kore wirklich die erste app, die du nicht installieren kannst? xD
Ist yatse/kore wirklich die erste app, die du nicht installieren kannst? xD
Bin ziemlich anspruchslos ...
Habe cm11 auf meinem Nexus 7, läuft gut.
Mit CM11 funktioniert kore tatsächlich.
Danke!
ich muss tatsächlich überlegen, aber ich meine ich hatte auch CM11 auf meinem Galaxy Nexus. Das lief wirklich gut. Einen Versuch ist es Wert. Ansonsten gibt es ja auch noch Alternativen zu CM.
Auf meinem Google Nexus (i9250) läuft seit gerade eben sogar CM13!
Mal gespannt, wie das so läuft.
Hylli
Cm13 nightlies laufen auf meinem Nexus 4 sehr gut. Das schon seit Monaten und selbst damals mit den früheren nightlies
Auf meinem Google Nexus (i9250) läuft seit gerade eben sogar CM13!
Mal gespannt, wie das so läuft.
Hylli
Ich habe jetzt ein Nexus 5x und wenn da die Garantie abgelaufen ist und Google keinen Support mehr gibt, werde ich wieder auf ein Cyanogenmod wechseln. Das Galaxy Nexus hat wort wörtlich "einen Sprung in der Schüssel" (Display gerissen) und von daher nutze ich das gar nicht mehr
Verliert man durch flashen einer Custom Rom schon die Garantie? Man könnte ja wieder Stock drauf packen.
Für mich einer der Gründe für eine Custom Rom überhaupt, dass sie ohne Google Apps ausgeliefert wird.
Auf http://opengapps.org/ kann man sich schön sein Paket aussuchen und dann draufpacken.
Ich nehme wähle dort immer das nano Paket. Ist quasi nur der PlayStore und ein paar kleinere Dienste. Unterschiede hier https://github.com/opengapps/open…kage-Comparison
Kann das nur jedem empfehlen, der den ganzen Kram nicht braucht
Ich weiß tasächlich nicht welche Möglichkeiten die haben um festzustellen, ob da mal ein Custom Rom drauf war. Und so lange das Teil noch Garantie hat, werde ich da nichts testen. Bin da halt ein wenig vorsichtig ;). Gerade wenn man sich so ein Gerät "frei" gekauft hat.
Ich gebe dir aber Recht, dass diese Custom Roms schon sehr geil und wesentlich flexibler als die Stock Variante ist.
Da geb ich dir recht, muss jeder für sich entscheiden!
OT: wißt Ihr vielleicht ob Whatsapp ohne Gapps funktioniert? Ich benutze CM am liebsten ohne Gapps
Denke schon, aber gucke dir mal meinen Post weiter oben bzgl opengapps an
btw yatse bekommt man auch außerhalb vom playstore?
Denke schon, aber gucke dir mal meinen Post weiter oben bzgl opengapps an
btw yatse bekommt man auch außerhalb vom playstore?
Am liebsten verzichte ich komplett auf Gapps. Google weiß ohnehin schon viel zu viel über mich.
Yatse habe ich noch nie benutzt, Kore kriegt man zB bei F-Droit als apk zum Download.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!