Hallo zusammen
Ich bin echt begeistert vom Odroid C2 und Libreelec. Hab mir den Odroid eigentlich "aus Versehen" gekauft, da ich einen Squeezeboxserver mit Max2play Image aufsetzen wollte. Als ich Ihn dan hatte, merkte ich, dass der gar nicht unterstützt wird und hab mir Libreelec installiert. Eigentlich war ich auch zufrieden mit meinem Mede8er X6003D Mediaplayer ( vorher schon Popcorn, WDTV ausprobiert,). Kodi ist da aber schon eine Klasse für sich, was Menu und Funktionen angeht. Habe vor 6 Jahren auch mal ein wenig mit XBMC rumgewerkelt, das kam aber zu dieser Zeit nicht wirklich in Frage.
Jetzt bin ich irgendwie angefixt und liebäugle mit einem Intel NUC rum. Meine Frage: Hab ich einen Vorteil mit einem I5 gegenüber einem I3? Gibt es überhaupt einen spürbaren Unterschied zum Odroid C2?
Reichen 4 GB RAM aus oder doch besser 8 GB? Würde mich für die neueste Gen 6 der NUCS interessieren, das kleine Modell, da bei mir alles vom NAS kommt, brauch ich keine interne HD.
Live TV brauch ich nicht, hab da eine Vu+ Box, Windows brauch ich auch nicht, da der NUC als reiner Mediaplayer gebraucht wird.
Was empfeheln mir die hardware Profis hier? Gibt es irgendwas noch zu beachten? Evtl. doch zu viel und beim Odroiden bleiben?
Anforderungen eigentlich alles ausser eben Live TV. 4K hab ich noch nicht, also auch kein Muss..