Verstehe schon euer anliegen. Wie gesagt, bin kein Verschwender aber auch kein Geizkragen. Meine Frage zielte mehr darauf, welche Super-Apps denn hier genutzt werden, die sonst dem Geizkragen nicht zugänglich wären.
@McStarfighter Doch doch, die Fanarts und der ganze gedöns wird bei nem regelmässigen Export der Datenbank auch in den Medienordnern abgelegt (seperat + alte Dateien überschreiben). Damit immer die aktuellen Bilder und nfos im jeweiligen Filme/Serien Ordner liegen. Um diesen Speicherverlust reden wir nicht, da hier ja die meisten eh Speicher in Hülle und Fülle für ihre Medien haben. Es geht mir um die Thumbs, die im userdata-Ordner abgelegt werden.
Diese werden ja im Ordner "Thumbnails" abgelegt und zusätzlich in die texture13.db geschrieben, damit Kodi die Bilder den richtigen Filmen zuordnet. Und um genau diesen ordner geht es mir, den habe ich mittels pathsub ausgelagert auf einen Ordner auf meinem Server/NAS. Wozu? Weil ich es kann. Was bringts? Bislang nicht viel, außer dass ich einige MB bis knapp über n GB an Daten nicht auf meinen Clienten (Windoof-PC, Windoof-Laptop, 2 RPIs) rumliegen habe, sondern diese Zentral abgelegt werden. Mein Netzwerk ist schnell genug um diese Bilder rechtzeitig für die Darstellung zu laden. Durch das texturecachemaintenance utility hab ich acuh immer wieder bei einem neuen Clienten die texture13.db vorgeladen, damit diese das nciht erst übers netzwerk saugen muss. So lagen also die Bilder nur einmal in der db und nciht zusätzlich auch noch im Thumbnail-Ordner.
Aber jetzt wird die ganze Sache ja erst Interessant!! Denn wie ich jetzt festgestellt habe, erstellt kodi für jeden User einen eigenen Thumbnail-Ordner. Gewähre ich nun mehr als einem User den zugriff auf die gleichen Datenbank, liegen die Bilder nun mehrfach auf meinem Clienten. Desderwegen die Auslagerung. Wie gesagt, dass mit der pathsub in der [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] werde ich heute Abend mal testen