ja , aber das was du am screenshot siehst ist am selben NAS
Anleitung! Emby Media Server - Der Kodi-Scraper und Datenbank-Ersatz
-
AgentHawk -
11. August 2016 um 16:02 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Was das Kopieren intern betrifft gehe ich über die Shell und nehme den Midnight Commander
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
-
-
Da gehört auch der Pfad rein und nicht eine Netzwerkfreigabe
Edit :
Bezieht sich auf den Screen von clark
-
wenn ich den mit der Lupe aussuche passiert genau das selbe
wenn ich volume1 und dann das Verzeichniss KODI auswähle kommt das Bild
obwohl es im Verzeichniss KODI noch eine Verzeichniss mit Filme HD gibt , aber das kommt erst garnicht
-
-
Hast du in DSM SYSTEM/BENUTZER Dem Benutzer "embyservr" zugriff auf deine Ordner gewährt?
-
Wenn du auf die Lupe gehst, musst du den absoluten Pfad auf deinem Laufwerk suchen und auswählen. Die Mountpoints sollten über mnt oder media im Root Verzeichnis zu finden sein
-
-
Welches OS nutzt er nochmal? OMV? Dann halt ich mich mal raus weil da läuft das alles ja etwas anders Ich denke hier er nutzt hier ein Synology Nas
Unter Synology DSM heissen die volume1, Volume2..... die liegen alle im hauptverzeichnis wenn man auf die Lupe klickt. die Ordner auf den Volumen kann man dann aber nur auswählen wenn man dem ebmbysvr User die Rechte auf die Freigaben gewährt hat.
Netztwerk steht darunter aber ich weiß momentan noch nicht wie man das verbindet
-
Ich weiß es gar nicht... Ist das bei DSM so viel anders? Ist doch auch Linux... Hihi
-
-
Ja, aber mit einer anderen Dateistruktur
-
das wars hab die Rechte für den user erteilt
hab das Verzeichniss jetzt drinnen , scan ist auch durch
kann ich im webif die filme jetzt sehen bzw bearbeiten ?
-
-
Kannst du aber erst einmal lass die Daten einlesen denn dein Synology sollte jetzt schon gut beschäftigt sein! Wart ab, die Cover usw. kommen jetzt alle Automatisch aber das dauert und wenn das Fertig ist, kannst ja alles bearbeiten.
Wie gesagt, alles nach einander!! Es gibt soviele versteckte Einstellungen die du jetzt erst einmal suchen kannst
-
Moin zusammen,
hab mal ein paar Fragen an die Experten...
1. Wie macht Ihr das mit Musik Samplern - also Various Artists? Bei mir wird zu jedem Interpret auf dem Sampler auch ein Interpret unter Interpreten angezeigt. Hatte das Thema auch schon hier gefunden, allerdings war es ohne Emby. Da musst man mit MP3Tag den Wert Compilation=1 setzen... Das habe ich bereits erledigt bzw. macht Music Picard selbst...
Gibt es bei Emby irgendwo eine Einstellung dass diese Interpreten nicht zusätzlich angezeigt werden? Hätte eigentlich gerne eine Ansicht wie die Daten aufm Server liegen (Ordner Ansicht)
Sortiert ist wie folgt:
Musik/Alben/Interpret/(Jahr)Album...
Musik/Compilations/(Jahr) Samplername...
Musik/Soundtracks/(Jahr) Samplername...In Emby sind 3 Musik Quellen eingetragen... Musik=Alben, Sampler=Compilations, Soundtracks=Soundtracks
Somit hab ich dem Webinterface eine saubere Trennung.
Sampler und Soundtracks sind als Various Artists als Interpret und der eigentliche Interpret ist als Mitwirkender Interpret eingetragen...2. Zusätzlich gab es damals noch den Eintrag Sampler in Kodi, der existiert jetzt nicht mehr. Sprich wenn ich gezielt zu Samplern gehen will geht das gar nicht aus Kodi heraus... Außer über den EIntrag Alben.
Wie habt Ihr das gelöst?3. Manche Alben werden im Kodi mit dem Jahr in Klammer davor angezeigt, obwohl diese auf dem Emby Server richtig gescrapt wurden. Dies scheint wohl vom Ordner Namen zu kommen, weil ich diese so speichere
-
-
kann gelöscht werden
-
@Funky-Fab-4Strings: Ich habe gerade nicht komplett dein Ansinnen verstanden! Geht es dir darum, dass jeder Interpret auf einem Sampler in Kodi zu sehen ist?! Wenn ja, dann gibt es in Kodi eine Option, damit nur die Album-Interpreten angezeigt werden ...
-
-
@Funky-Fab-4Strings: Ich habe gerade nicht komplett dein Ansinnen verstanden! Geht es dir darum, dass jeder Interpret auf einem Sampler in Kodi zu sehen ist?! Wenn ja, dann gibt es in Kodi eine Option, damit nur die Album-Interpreten angezeigt werden ...
Genau darum gehts mir.
Schau ich mir morgen mal an. Weißt du zufällig wie diese Option heißt? -
Genau darum gehts mir.
Schau ich mir morgen mal an. Weißt du zufällig wie diese Option heißt?Moin!
Nennt sich "Titel- und Album-Interpreten anzeigen" und ist z.B. im Aeon Nox:SILVO-Skin hier zu finden:
-
-
Muss ich bei Emby auf irgendeine Ordnerstruktur achten.
Beispiel:
Ich habe Auf meinen NAS der Ordner Multimedia. In diesem sind 5 Ordner(Filme; Kinder Filme; Serien; Kinder Serien; Musikvideos)
Im Film Ordner habe ich Einzelfilme(Kingsman) und auch Filmsets(James Bond)
Und Bei Serien habe ich das so: Serie/Staffel/alle Folgen
Ist das so in Ordnung oder soll ich das Umstruturien?
Wenn ja Habt ihr ein paar Beispiele? -
Im Grunde gilt die gleiche Ordnerstruktur wie bei Kodi selbst ...
Es sollte also bei dir soweit funktionieren ...
-
-
Wie "Tief" sucht Emby nach den Filmen?
Ich habe ein Marvel Ordner mit allen Filmen und Filmsets. Als Beispiel:
Ironman 1
Multimedia/Filme/Marvel Collection/Ironman Filmset/Ironman 1/Ironman 1.mkv
Geht das so in Ordnung?
-
Beim Inhaltstyp "Film" sucht der schon sehr tief, bei Serien und Musik erwartet er die die Serien- bzw. Interpreten-Ordner direkt innerhalb des angegebenen Quellen-Ordners ...
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!