Anleitung! Emby Media Server - Der Kodi-Scraper und Datenbank-Ersatz

• Natürlich den besten Skin ... Titan! ;)

Nach meiner damaligen Herumirrerei in Sachen Skins entdeckte ich den Titan und befand ihn für perfekt. Und da der Skin-Entwickler auch im Emby-Team steckt und am Kodi-Addon mitarbeitet ... ;) Es ist für mich einfach ne schöne runde Sache, zusammen mit Emby ...

• Ich benutze den Aeon Nox Silvo.

Der Titan ist auch ganz nett, aber er hat noch ein paar Macken, wie z. B. die Größe der Covers bei aktivierten Cases. :-|

Ich habe das aber auch noch nie bei den Entwicklern reklamiert.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

• Ich benutze den Aeon Nox Silvo.

Der Titan ist auch ganz nett, aber er hat noch ein paar Macken, wie z. B. die Größe der Covers bei aktivierten Cases. :-|

Ich habe das aber auch noch nie bei den Entwicklern reklamiert.

Gott sei Dank braucht nicht jeder so ein Gedöns wie Cases ... :D

• Ich nutze den Arctic Zephir from Ashes! Der funtzt auch wunderbar!
    Beim Titan hat mich beim ersten Kontakt irgendwas extrem gestöhrt.....weiß aber nicht mehr was es war!? :o
    Werd ich mir aber mal wieder ansehen!
    Greetz Stealth

Ich bin generell einfach sehr froh, daß sich Kodi so gut und reichhaltig skinnen lässt ... Sei es jetzt der umstrittene Aeon MQ oder sein "Vater" Aeon Nox oder der Fire TV-Skin oder eben die von uns angesprochenen ... So hat jeder was besonderes in seinen Augen ... ;)

• Ich hab auch den Titan, da ich mit ClearArts arbeite, sieht auf der Leinwand einfach Genial aus und Titan das exakt so macht wie ich mir das Vorstelle.

Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

• Guten Morgen,

habe den MQ6 auf allen Clienten. Hat zwar ein paar Bugs, aber läuft...

Zum Emby...

Klasse Programm mit tollen Möglichkeiten, ganz sicher. Für meinen Zweck aber viel zu mächtig und aufwändig. Ich werde eine Weile noch bei meiner SQL Datenbank bleiben und wenn mich der Spieltrieb wieder überkommt wissen, wo ich den befriedigen kann...

Gruß Uwe

• Das mit den Episodennummern hatte ich auch, aber auf meinem "normalen" Android-Kodi ohne Emby-Anbindung ... Bei SPMC mit Emby-Anbindung ist alles perfekt ...

Aber mich ärgert dieser nicht nachvollziehbare Fehler sehr ... Mach doch mal bitte bei betroffenen Filmen einen Refresh und gebe bitte Feedback ... @Ruschi ...

Habe heute einen neuen Film angelegt. Der Bug ist immer noch da..

Kennen die Programmierer das ?!

Meine Hardware

NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

• Hab gestern auch (wiedermal) Emby auf meinem NAS installiert und meine Quellen eingelesen. Danach Kodi 17 Beta 3 als Portable Version installiert (damit meine normale Kodi Installation keine Probleme hat) und dazu das Emby Plugin....hat auch alles eingelesen aber ich kann keinen Film, Serie oder Musik abspielen.

Wo liegt mein Fehler?

• Hab gestern auch (wiedermal) Emby auf meinem NAS installiert und meine Quellen eingelesen. Danach Kodi 17 Beta 3 als Portable Version installiert (damit meine normale Kodi Installation keine Probleme hat) und dazu das Emby Plugin....hat auch alles eingelesen aber ich kann keinen Film, Serie oder Musik abspielen.

Wo liegt mein Fehler?

Überprüfung mal deine Ordner-Rechte..

Meine Hardware

NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Nvidia Shield 2017

• Wie meinste das? Mit Kodi Jarvis und meine MySQL Datenbank funktionierts doch. Ich denk dass ich da sicher nur eine Einstellung im Emby Server falsch gesetzt hab.

wie ist die ausgabe von:

ls -l /pfad/zur/Datei

Meine Hardware

Nvidia Shield 2017

• Mir fällt da was ein: cronjob.

Ich erstelle meine Filmordner immer über meinen Laptop. Also ist der Besitzer schon mal nicht emby.
    Das lässt sich doch mit einem leckeren Cronjob auf dem Server ändern ohne jedes mal die passenden rechte für Emby händisch zu vergeben.

z.B alle 10Min.

*/10 * * * * chown -R emby /pfad/zum/Ordner
    */10* * * * chgrp -R emby /pfad/zum/Ordner

...

Meine Hardware

Nvidia Shield 2017

• Ich habe kürzlich auch Probleme auf meinem OMV gehabt, habe dann die Rechte für verschiedene User rekursiv vergeben und so für Ruhe und Ordnung gesorgt ;)

• Ich habe kürzlich auch Probleme auf meinem OMV gehabt, habe dann die Rechte für verschiedene User rekursiv vergeben und so für Ruhe und Ordnung gesorgt ;)

für bestehende Ordner ist das ja auch okay.. was ist mit neuen Ordner?

Meine Hardware

Nvidia Shield 2017

• Kannst du doch nachträglich ändern, oder Emby root Rechte geben. Wobei ich ehrlich gesagt mit Emby auf OMV keine Probleme mit dem Rechten habe. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!