Hallo,
ich habe einen Android Player von Gendoo, ausstattungstechnisch ähnlich dem FTV, auf dem z.Z. Kodi (Jarvis) läuft.
Da, wie beim FTV, der PLatz mit 5 GB Userspace etwas knapp bemessen ist, habe ich gestern nun die pathsubstitution für die Thumbnails aktivieren müssen, weil es einfach zu viele wurden.
Zu dem Zweck habe ich die Thumbs alle auf einen Pfad eines USB-Sticks kopiert und die Advancedsettings.xml entsprechend angepasst (vorhanden war sie schon, da dort die Einträge für den Zugriff auf die MariaDB enthalten sind). Die template13.db habe ich ebenfalls gelöscht.
Und jetzt das schräge: Das hat alles wirklich sofort funktioniert. Auf dem Gerät selbst waren keine Thumbnails mehr (hatte ich ja auch gelöscht) und es waren nur noch die auf dem Stick vorhanden. Bei Start von Kodi kamen die thumbs nach einigen Sekunden auch reingeflogen, Alles da.
Zunächst freute ich mich, doch danach habe ich beide Verzeichnisse kontrolliert. Es sieht für mich so aus, als hätte sich am USB-Stick gar nichts getan, jedoch sind die neueren thumbs (bei jedem Start gibts einen Updatelauf) alle wieder in dem alten Verzeichnis gelandet.
Ich habe jetzt also tatsächlich ein knapp 2GB grosses Thumbnail-Verzteichnis auf dem Stick, als auch das alte Thumbnails-Verzeichnis auf dem Gerät selbst, in dem sich ca. 100 neue thumbs schon befinden.
In Kodi selbst sind aber alle thumbnails direkt da.
Frage: Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die neuen thumbs entsprechend auch nur noch im neuen Verzeichnis angelegt werden, scheint hier aber nicht so zu sein. Entsprechend werde ich demnächst dann auch wohl wieder die Überlaufsituation haben, was mir weniger gefällt.
Vermutung: Kann es sein, dass Kodi z.B. einen Mechanismus hat und bei Generierung von thumbs versucht diese zwar in das substituierte Verzeichnis zu schreiben, bei einem Fehler aber versucht, im System-Default Verz. für die Thumbs dann zu schreiben, was natürlich klappt? Wenn das so wäre, wüsste ich nicht, warum ich mit allen Programmen von dem Gerät aus auf den Stick schreiben könnte, nur mit Kodi nicht?
Oder ist es vielleicht ganz was anderes?
Vielen Dank schon mal im voraus