Hi, ich habe auf meinem Ubuntu Server tvheadend installiert, allerdings findet der meinen SatIp-Server, der in einem anderen Subnetz hängt, nicht.
Weiß vielleicht jemand wie man das Problem löst oder den Server manuell hinzufügt?
SatIP Server in Subnetz
-
supermew -
10. August 2016 um 12:52 -
Erledigt
-
-
Dann mal her mit deinen IP-Daten.
Welches Gerät mit welcher Netzwerkeinstellungen worüber angeschlossen ist. -
-
Also
Router 1 -> SatIp
------------> Router 2 -> TvHeadend
--------------------------> KodiRouter 1 192.168.178.xxx
Router 2 192.168.1.xxx -
Auf dem Gerät wo TVHeadend drauf läuft ein Gateway einstellen mit der IP von Router 2. Und zusätzlich eine Route hinzufügen.
das müsste:
route add -net 192.168.178.0 netmask 255.255.255.255 gw 192.168.1.Router2ip dev eth0sein.
-
-
Muss ich sonst noch irgendwas einstellen, mein TvHeadend findet den server immer noch nicht
-
Um welche Router handelt es sich denn?
Dazu dann gleich ne Frage: Sind die verschiedenen Subnetze gewollt oder ist das nur weil Du da 2 Router hast?
Ansonsten wäre an Router 2 DHCP ausschalten und alle Geräte am Router 2 neue Adressen beziehen lassen wohl das einfachste. -
-
Das erste ist eine FritzBox und das zweite ein Synology Router
-
Dazu dann gleich ne Frage: Sind die verschiedenen Subnetze gewollt oder ist das nur weil Du da 2 Router hast?
Ansonsten wäre an Router 2 DHCP ausschalten und alle Geräte am Router 2 neue Adressen beziehen lassen wohl das einfachste.Hatte noch ne Frage rangehängt. Nicht das die untergeht.
-
-
Die zwei Netze sind so gewollt
-
Ich muss bevor es weitergeht mal meckern. Du bist so unpräzise mit deinen Angaben das genaue Anleitungen schwer sind.
Du wirst nach den IP Adressen von @don gefragt und da komme nur 2 ungefähre Netze.
Nun frag ich nach den Routern und da kommen nur allgemeine Firmennamen.
Ist irgendwas groß geheim an einen internen Netz auf das wir sowieso nicht zugreifen könnten? -
-
Also Router 1:
FritzBox 7490 192.168.178.1
Ist verbunden mit SatIp und Router 2SatIp 192.168.178.3
Router 2:
Synology RT1900ac WAN 192.168.178.120 LAN 192.168.1.1
ISt verbunden mit TvHeadendTvHeadend:
Ubuntu Server 16.04.1 192.168.1.11Fehlt noch irgendwas?
-
Im Synology Router unter
Netzwerk-Center
>
Lokales Netzwerk
>
Statische Route
Trägst Du als Gateway 192.168.178.1 ein, und als Zieladresse 192.168.178.3, subnet 255.255.255.0 -
-
Funktioniert leider immer noch nicht (ist aber pingbar)
-
Wenn es pingbar ist, dann ist es auch da Kommst du denn ins Webmenü des Sat> IP Converters? Bzw hat der sowas?
-
-
Ja es gibt eine Weboberfläche und ich komme auch drauf aber da gibt es nicht wirklich was zum einstellen
-
Kommst du da auch von hinter dem Router 2 drauf?
Wenn ja, dann liegt es nur an deiner TVHeadend Einstellung. -
-
Ja ist auch hinter Router 2 erreichbar, was könnte denn in TvHeadend falsch eingestellt sein?
-
Was ist das denn genau für ein Gerät?
-
-
SatIp ist von Schwaiger
-
Ok, hast du denn bereits die Tuner eingestellt? Das Gerät stellt ja ein UPNP Gerät zur Verfügung welches dann in TVHeadend aufgerufen werden kann. (bzw sollte, denn deine IP Konfiguration mit 2 Subnetzen könnte schon ein Problem sein)
Das kannst du zum Beispiel mit dDie Bedienungsanleitung gibt ja nicht besonders viel her. ( http://www.schwaiger.de/schwaiger-files/push.php?fileID=441 )
Zudem stand auf der TVHeadend Seite das Sat>IP Geräte nur in der Unstable (beta) Version von TVHeadend unterstützt werden. Da könnte man vieleicht erstmal ansetzen..(Und das mir als Windows User *snief*)
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!