Betrifft Tonwiedergabe von Kodi auf TX 626

• Habe ein Problem von Kodi auf TX 626 keine Wiedergabe von DTS Formaten nur die normale Wiedergabe von DTS&Dolby Digital,keine Wiedergabe von True Hd oder DTS Master HD.
    Die Einstellungen von Kodi die schon vorgegeben sind habe ich Ausprobiert ohne Erfolg was kann das sein?
    Die Wiedergabe funktioniert nur komischerweise wenn ich den Film Starte und drücke dann auf die Systemleiste oder wie sich das nennt wenn man am Anfang Kodi startet diese Systemleiste meinte ich dann Funktioniert die Tonwiedergabe aber das Problem ist wenn ich dann die Systemleiste wieder weg mache gibt es dann halt nur wieder die normale Wiedergabe von DTS&Dolby Digital.Ich hoffe es kann mir einer Helfen habe schon sämtliche Einstellungen an Kodi und TX 626vorgenommen,könnte es auch sein weil ich Open elec mit Installiert habe?

• bildeinstellungen alle auf standartwerte zurücksetzten gibt es dann eine spezielle einstellung zu beachten?
    habe ich vergessen zu fragen meinst du die einstellung video-hardware?

• passtrough hast du aktiviert? Du schreibst von den Tönen der Systemleiste, ich nehme an, du meinst die Systemtöne? Das meiner Meinung nach weder Doly noch DTS, was dafür spricht, dass du diese Einstellungen nicht akiviert hast. Du hast ja bei den Einstellungen/Audio die Möglichkeit die von dem Wiedergabegerät unterstützen Formate an/abzuwählen.

• am reciever die einstellungen sind soweit in ordnung die anderen sachen wie sat-reciever oder blueray-player haben ja die einstellung bitstream wenn die eingestellt ist laufen je nach film alle tonformate.wäre gut wenn kodi auch eine einstellung für bitstream hätte

• Hat es....nennt sich passthrough.

Können wir mal ein Logfile sehen?

Und bitte auch gleich mal Screenshots zu deinen Audioeinstellungen.

• um noch einmal gewisse mißverstände auszuschließen versuche ich noch einmal alles so zu erklären wie ich hoffe dies auch zu verstehen ist.
    1.wenn ich kodi anschalte habe ich doch so einer art leiste wo drauf steht-bilder filme videos addons system usw.nenne ich jetzt einmal startleiste.
    2.die einstellungen beim tx 626&bei kodi sind meineswissens alle richtig eingestellt-meine ich auf jeden fall.
    3.spiele ich einen film ab und habe mehrere tonformate zur auswahl(zum beispiel dts&dts hd) spielt er nur dts-normal ab.lasse ich den film laufen und gehe
    mit der taste breit pfeil links bis ich zur startleiste komme spielt er den film mit der eingeblendeter startleiste auch in dts hd format ab.
    schalte ich dann die leiste weg so das das bild ohne leiste erscheint also normal bild ist kein ton mehr zu hören es sei denn ich schalte wieder auf dts normal um.
    wie könnte man dies richtig einstellen?
    habe schon dankesweiser tipps bekommen die mir leider nicht so richtig helfen konnten.wäre über tipps sehr dankbar :rolleyes:

• Du musst erstmal passthrough in den Audioeinstellungen aktivieren. Dazu gehst du in die Einstellungen...ganz links unten im Einstellungsmenü sollte sowas wie "Einstellungsebene "Standard" " stehen. Das änderst du erstmal auf "Experte". Dann gehst du in deine Audio-Einstellungen und schaltest dort Passthrough ein. Darunter dann die Tonformate aktivieren, die dein Verstärker kann.

Welches Linux ist da installiert? Wenn es ein volles Ubuntu ist, ist da meistens noch Pulseaudio installiert und damit gehen die HD-Tonformate nicht. Das musst du erst deinstallieren. Aber ich muss erst wissen welches Linux du da genau installiert hast.

Wir brauchen mehr Infos. Sonst dauert das hier noch Wochen

• Falls wir von Ubuntu reden:

Für das Logfile:

Terminal öffnen und erstmal pastebinit installieren:

Code
    sudo apt install pastebinit

dann

Code
    pastebinit ~/.kodi/temp/kodi.[definition='1','0']log[/definition]

du bekommst dann eine URL angezeigt, die du hier rein setzen kannst

Screenshots:

- Tastatur anschließen und auf die Taste "Druck" drücken. Dann werden automatisch Screenshots erstellt.

VORSICHT: Das obige trifft nur auf Ubuntu zu!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!