Läuft das eigentlich auch per Youtube Livestream oder nur per Magenta360?
Anfrage: Addon für Wacken Open Air Livestreams
-
-
Erledigt
Via Magenta @root2
-
-
-
Seufz, ich sollte doch mal updaten...
Bekomme ich die Streams auch auf (m)einem uralt Kodi zum Laufen? Letztes Jahr haben die Magenta360 Sachen noch geklappt, wenn ich die m3u8 lokal abgespeichert und in m3u umbenannt habe...
Heute bekomme ich keinen der Streams abgespielt
-
-
Einfach anklicken und dann via yatse an kodi schicken
-
Zitat
OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github)
Ganz bestimmt nicht
Dieses Mal sind auch die M3U vollkommen anders. Zum einen sind das HLS Streams - die M3U von Xtra78 beinhaltet z.B. 5 verschiedene Auflösungen - und dann wird mit Manifests gearbeitet, Werbung vorgeschalten usw. Ohne aktuelles Inputstream und Kodi kommt man damit nicht mehr sehr weit.
-
-
Danke euch! Na dann werde ich den Abend mal nutzen, um ein aktuelles Kodi aufzusetzen *Seufz*
Das mit den HLS Streams ist mir auch schon aufgefallen.
-
Wacken wird zusätzlich über #dabei TV von der tkom gezeigt. Hier ist der Stream in der alten Form.
Ggf lässt der es ja bei dir rocken @root2Wacken World Wide auf #Dabei
Stream
-
-
Die schaut zwar sehr ähnlich der vom letzten Jahr aus (https://streaming-magenta-music-360.akamaized.net/hls/live/50458…entamusik1.m3u8), aber wenn ich die als strm Datei lokal speichere tut sich leider auch nichts.
-
Auch nicht übers Addon? Das ist der Eintrag "Wacken World Wide via #Dabei"
-
-
Das bekomme ich doch auf dem uralt Kodi nicht installiert
Aber danke für eure Bemühungen! Ich mach mich mal ans Aufsetzen und bin dann vielleicht ja morgen am Start.JEtzt erst mal ne Flasche Wein zum runter kommen
-
Das bekomme ich doch auf dem uralt Kodi nicht installiert
Was ist bei dir denn alt ?
Hier mit Kodi 17.6 und dem Addon läuft es jetzt 1a. Und das ist ja auch nicht gerade neu. -
-
Was ist bei dir denn alt ?Hier mit Kodi 17.6 und dem Addon läuft es jetzt 1a. Und das ist ja auch nicht gerade neu.
OpenELEC 5 müsste Kodi 14 sein
-
Jupp, 14.2
-
-
[SPORT]
Testspiel Fußball
Schalke 04 vs VfL Osnabrück
Stream folgt und wird KNE hinzugefügt sobald verfügbar
-
Danke!
Aber wäre der Post nicht besser im KNE Thread aufgehoben?
Kurz, da mobil.
-
-
@root2
Ich setze die Streams sowohl hier rein für die wo das Event Addon nicht nutzen.
Find ich effektiver, grad auch dann wenn die Streams noch nicht verfügbar sind, kann man hier nen Überblick über bevorstehende bekommen und ggf eintragen falls wer Streams eher parat hat.Und zusätzlich auch im Server.
Ggf könnte man den Titel anpassen Livestream Sammlung z. B -
-
-
Find ich effektiver, grad auch dann wenn die Streams noch nicht verfügbar sind, kann man hier nen Überblick über bevorstehende bekommen und ggf eintragen falls wer Streams eher parat hat.
Naja, das hier ist der Wacken Thread, da würde ich jetzt kaum auf die Idee kommen, nach Fussball-Events zu suchen...
Ausserdem: Sofern kein Stream für ein Event auf dem Eventserver eingetragen ist, darf Jeder auf dem Eventserver den Stream nachtragen. Zusätzlich kann man als Ersteller noch User-IDs der User mit angeben (entweder bei der Erstellung oder nachträglich), die den kompletten Datensatz editieren können. Insofern finde ich eine zentrale Anlaufstelle optimaler.
Die User-IDs findet man ganz einfach heraus, wenn man mal mit der Maus über den Avatar des Betreffenden fährt und sich mal den dabei angezeigten Link anschaut. Geht natürlich nur am PC.
-
Live Stream Sammlungen - temporäre Events als *.m3u etc.
Ganz schlechter Topic . Bevor es aber heißt, meckern kann jeder, hier eine Alternative:
Aktuelle Ankündigungen zu Events, die im Live Stream verfügbar sind.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!