Hallo,
Ich unter Kodi 16 unter Aeon Nox im iptv meine Fernsehkanäle gruppiert.
Ist es möglich eine dieser Gruppen zu den Favoriten zu bekommen oder ins Untermenü vom TV im Homescreen?
Wo werden die Kanäle eigentlich gespeichert , gibts da eine xml?
Aeon Nox Fernsehkanäle
-
stormbringer -
30. Juli 2016 um 11:59 -
Erledigt
-
-
Die Sortierung wird meiner Meinung nach in einer Datenbank gespeichert.
An sich kannst du jeden Sender einzeln als Favorit hinzufügen und dann via Favoriten wieder aufrufen.
Es kann aber sein, dass dann rein weg der Stream geöffnet wird und nicht der Stream im PVR-Part von Kodi.
Einfach mal probieren.
(Das PVR-Problem ließe sich auch umgehen, aber nur durch manuelles editieren der favourites.xml) -
-
Ja , einzelne als favoriten speichern war klar , wollte nur wissen , wie ich eine ganze Kanalgruppe zu den Favs hinfüge?
-
Soll dann der Inhalt der Kanalgruppe angezeigt werden oder soll ein Klick auf den Button dich in den PVR-Bereich dieser Kanalgruppe bringen?
-
-
Mal als Beispiel.Habe mir mehrere Kanalgruppen angelegt.Eine z.b nennt sich RTL dort sind dann RTL , RTL2 , SuperRTL etc drin. Ich möchte nun die Kanalgruppe im Untermenü im LiveTv Menüpunkt als Punkt RTL haben und beim Aufruf diesen Inhalt sehen.
Ist das so verständlich beschrieben? -
Das geht nicht, Kodi bietet dies nicht an, du kannst aber während des LiveTV's Taste C drücken und dann mit den Pfeiltasten zwischen den Kanalgruppen wechseln.
-
-
ok schade
-
Macht ja auch null sinn, bist in der navigation viel schneller via FB mit Contextmenu und Pfeil nach links, anstelle raus aus Livetv runter zu entprechndem Untermenu und das dann öffnen. Als Alternative, haben wir im Flex, kanalgruppe als widget, da kannst dir ne Kanalgruppe als Widget anzeigen lassen.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
-
ok danke, kann man das in Aeon nox portieren?
-
nicht einfach so in 15Minuten, das Widgetsystem ist komplett anders. Und nein ich machs nicht,,, sorry
-
-
ok , ich hatte es befürchtet.
Vielleicht schau ich mir Aeon Flex mal an.
Dank Dir trotzdem
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!