Hallo zusammen,
zunächst mal als "Vorwarnung": Ich bin absoluter Neuling im Bezug auf Kodi/Pi und dem ganzen Themenkomplex - daher verzeiht die ein oder andere nicht ganz korrekte Bezeichnung oder umständliche Formulierung.
Folende Situation:
Ich nutze derzeit einen WDTV SMP als Mediaplayer, spiele aber mit dem Gedanken auf einen Raspbery Pi (3) als Mediacenter mit Kodi umzuschwenken.
Meine nicht ganz kleine Filmsammlung auf externer FP habe ich daher nach "WDTV-Gusto" mit Thumbgen angelegt. Heißt:
- Filmdateien nicht im Ordner sondern direkt auf dem Root
- Filminfos inkl. Cover mit Thumgen erzeugt.
Wenn ich nun auf Kodi umschwenke - werden die von Thumbgen erzeugten Dateien auch von diesem erkannt und entsprechend angezeigt oder muss ich diese wieder "Kodi-Konform" erstellen?
Ich habe dies mal vorab in der Art getestet, dass ich Kodi 16.0. Jarvis auf meinem Notebook installiert und die Film-FP angestöpselt habe.
Daraufhin lies ich Kodi die FP "abscannen".
Nachdem der Scan passiert ist, stellt sich folgende Situation dar
- Durch das neu einscannen übernimmt er keine Filmbeschreibungen
- Teilweise findet er nicht die richtigen Filme (statt "A World Beyond" wird mit "A World Beyond Planet Earth" angezeigt (dass nur die englischen Titel angezeigt werden lässt sich Bestimmt über die Einstellung ändern)
- Es werden nicht die mit Thumgen generierten Cover-Templates übernommen
Das war mein erster Test mit Kodi und ich habe sicher nicht alles richtig gemacht.
Trotzdem würde mich interessieren, ob eine Kodi/XMBC/Open ELEC-Version die Thumbgen-Dateien "einfach" übernehmen und anzeigen kann.
Hoffe. ich habe mich verständlich genug ausgedrückt
Danke schon mal.