Ich gehe mal davon aus, dass die alle einigermaßen gut erkennen können, dass die Dateien zusammengehören, wenn hinten ***cd1/cd2 .*** auftaucht. Den Rest macht dann der Renamer, ich hatte da keine Probleme. 1-file ist natürlich wesentlich unproblematischer, für alle Zeit, daher ist der Vorschlag eine Überlegung wert.
Mediamanager -Die Qual der Wahl
-
Dicken -
29. Juli 2016 um 10:51 -
Erledigt
-
-
Ich gehe mal davon aus, dass die alle einigermaßen gut erkennen können, dass die Dateien zusammengehören, wenn hinten ***cd1/cd2 .*** auftaucht. Den Rest macht dann der Renamer, ich hatte da keine Probleme. 1-file ist natürlich wesentlich unproblematischer, für alle Zeit, daher ist der Vorschlag eine Überlegung wert.
Das Problem ist, das Tiny bei mir aber nichts umbenennt, obwohl es so eingestellt ist (Standardmäßig sogar). Unabhängig von 2CD Filme, 1CD Filme oder Serien.
-
-
Hm ok, ich kenne wie gesagt nur Elch. Da wird ganz gut erkannt, was zusammengehört, danach kann man die Infos ziehen und speichern (fanart, nfo,...), der Renamer ist dann ein zweiter, abschießender Schritt mit ggfs. in ein extra Verzeichnis verschieben.
-
Also ich habe zum Scrappen immer den Elch und Ember verwendet, ging alles tadellos, aber seit einiger Zeit verwende ich Emby Mediamanager mit dem Kodi Plugin.
Das funktioniert echt gut!Emby scrappt die Filme und Serien bis jetzt einwandfrei, und wenn nicht, benutze ich halt Ember oder den Elch dafür, weil Emby Mediamanager ja auch mit den NFO Files arbeitet.
-
-
Wie sehen denn eure Verzeichniss-Datei-Strukturen aus?
Ich hab beispielsweise 3D, Normale Filme, Konzerte, Comedians und Serien die ich irgendwie unterbringen muss in eine Ordnerstruktur und mit den richtigen Dateinamen
Wäre das so korrekt und auf die meisten Scraper anzuwenden (siehe unten)? Oder gibt es da Unterschiede und ist vielleicht irgendwas nicht so gut bei meiner Struktur.
ich muss alles eh neu benennen da ich ein riesen durcheinander habe und würde das dann jetzt wohl so machen:Oder sollte ich noch was ändern: (Nur ein Beispiel)
-
Bei den 3D Dateien bietet sich folgende Bezeichnung an
Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los(2009).3D.SBS.mkvFür Side By Side.
Oder: .3D.TAB.mkv
für Top and Bottom.Nur dann werden sie auch richtig von Kodi erkannt. Refer: http://kodi.wiki/view/3D#Video_filenames_flags
-
-
- Das Leerzeichen zwischen "Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los" und "(2009).3D.SBS" weglassen oder ist das egal?
- Mit diesen Filmreihen, ist das Korrekt das der Überordner dann Beispielsweise nur "Matrix" heißt? Wieviele Unterordner kann KODI eigentlich?
- Und Sonderzeichen warscheinlich weglassen oder? also aus "Ey Mann, wo is' mein Auto? (2000).mkv" wird dann doch sicher "Ey Mann wo is mein Auto (2000).mkv"
- Was macht ihr bei Disney Filmen wie "Robin Hood" nennt ihr das dann "Walt Disneys Robin Hood (1973).mkv" oder nur "Robin Hood (1973).mkv".
Habt ihr da irgendwelche Seiten wovon ihr euch die Namen wegnehmt?
Viele Dank -
Wenn du z.b.mit filebot arbeitest wird der Dateiname nach tmbd konform umbenannt.
Oder aber einfacher,mit emm scrapen und gleich die Filenamen in den tvdb Titel umbenennen lassen. Meines Wissens fliegen Sonderzeichen raus und es wird "filmname(Jahr).ext benannt.Bei Sets Matrix und in diesen Ordner matrix, 2,ect rein tun. Kodi oder jeder andere scraper scannt rekursiv.
Robin hood ist die überlassen, Jahr hinten reicht aber das der scraper es findet und in kodi richtig darstellt wie auf z. B. tmdb gelistet.
Hoffe konnte paar Ungereimtheiten beseitigen;)
-
-
Super Danke
//EDIT: Ich nochmal
Ich hab jetzt meine Ordner Beispielsweise so:
Robin Hood (1973)/Robin Hood (1973).mkv
Seh ich das richtig das, ich theoretisch den Ordner auch
Robin Hood (1973) DVDRip/Robin Hood (1973).mkv oder
Robin Hood (1973) BDRIP/Robin Hood (1973).mkv nennen könnte ohne das es den Scraper beeinträchtigt? Also quasi nur für mich als Info.Das wird doch ignoriert, hinter der Jahreszahl, wenn ich nur den Ordnernamen so nenne oder?
-
Warum um Himmels Willen möchtest du das der Film "filmname(Jahr) source / filmname (Jahr)" heißt?
Mit Emm z. B. Kannst du einstellen das der Film, Name.Jahr.source.whatever.ext heißt. Das sollte doch reichen oder nicht?
Edit : i. D. R. Fragt jeder scraper nach Name(Jahr) am anfang. Was dahinter steht ist völlig bummbe solange die beiden Dinge am Anfang stehen.
-
-
Warum um Himmels Willen möchtest du das der Film "filmname(Jahr) source / filmname (Jahr)" heißt?
Weil ich jeden Film in einem extra Ordner habe, wegen der Übersicht, die ganzen Bilddateien und NFOs sind dann halt nur im eigentlichem Film-Ordner
Und ich so, wenn ich mal mit dem Dateimanager auf den Ordner Filme zugreife, direkt sehe welche Qualität der Film hat und nicht extra in den Ordner klicken muss.
-
Ich würde sagen du hast meine Aussage nicht verstanden ;).... Bitte nochmal lesen.
Ich fragte eigentlich warum du wie im Zitat 2 mal den Titel drin hast.Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
-
-
Weil das erste der Ordner ist und das zweite die Datei:
Robin Hood (1973)/Robin Hood (1973).mkvund ich würde halt gerne Robin Hood (1973) DVDRip/Robin Hood (1973).mkv draus machen zBsp.
-
Achso, my fault
Ja das geht auf jeden Fall. Auch wenn ich jetzt nicht sicher weiß ob explizit DVD rip. Aber z. B Auflösung würde mit emm gehen.
-
-
Ja das geht auf jeden Fall. Auch wenn ich jetzt nicht sicher weiß ob explizit DVD rip. Aber z. B Auflösung würde mit emm gehen
Das würde ich eh von Hand reinschreiben und nicht den Scraper machen lassen, denke nicht das die das so können. Auflösung funktioniert, auch mit Tiny, das hab ich schon rausgefunden
Danke für deine Hilfe.
-
Von Hand musst du das nicht machen. Das übernimmt z. B. Emm oder ein anderer renamer automatisch. Er liest die meta Daten der Datei und du kannst anschließend dein Ordner und den File automatisch umbenennen lassen. Jetzt stell dir vor du hast ein paar hundert Filme oder mehr. Müsstest ja jedesmal von Hand umbenennen.
-
-
Ja da hast du recht, ich machs auch nicht direkt von Hand, ich nehm alle Ordner mit DVDRips, pack die in ein neuen Ordner und lass nen FIleRenamer drüber laufen mit dem Befehl "Füge am Ende DVDRip ein".
-
Welchen Mediamanager könnt ihr für Konzerte empfehlen?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!