Guten Tag,
ich nutze seit einiger Zeit einen Amazon Fire-TV-Stick, dieser hat 512MB Ram und ungefähr 5,5GB internen Speicher, wovon etwas über 4 GB frei sind.
Auf dem FireTV Stick ist natürlich Kodi drauf, die Quelle der Videos zum streamen ist ein NAS. Wenn ich den Stick neu starte und nur Kodi öffne, sind noch knapp 120-150MB vom RAM frei.
Mein Problem ist nun folgendes: Bei größeren Videos ab 7GB oder mehr kommt die Übertragung vom WLAN nicht hinterher, damit das Video ruckelfrei abgespielt wird. Daher teste ich bereits seit längerem verschiedene Einstellungen in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml. So wie ich es bisher verstanden habe gibt es hier 2 Möglichkeiten: Über den Wert cachemembuffersize den RAM als Cache zu nutzen und hierbei die Größe zu begrenzen, oder den internen Speicher des Sticks zu nutzen wobei es keine Begrenzung der Größe gibt. Den RAM kann ich leider nicht nutzen, da die Begrenzung auf z.B. 120MB zu wenig ist, es ruckelt trotzdem bei einigen Szenen je nach Videogröße. Wenn ich den internen Speicher ohne Größenbegrenzung als Cache nutze, lädt er das Video schön durch so wie ich es mir wünsche, bis die freien 4GB des Sticks vollgeladen sind, dann bricht das Video ab und es erscheint eine Meldung das sich Apps löschen soll, da der Speicher voll ist. Mein Ziel ist es daher, die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml so anzupassen, dass der interne Speicher als Cache genutzt werden soll und die größe des Zwischenspeichers z.B. auf 3,0 oder 3,5 GB zu beschränken. Ich komme leider mit Google, Foren und Wikis nicht mehr weiter und hoffe, jemand von euch kann mir helfen :o)
Dies ist meine momentane [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml: