Hallo,
Heute wollte ich wieder mal eine Serie mit Ember scrapen, dabei ist mir aufgefallen, dass die Metadaten sowie die Quelle nicht erkannt werden.
Ich frage mich nun, woran das liegt. Einstellungen habe ich keine geändert und auch die Benennung der Dateien folgt dem selben Schema wie bisher (wo es funktionierte).
Serien:
---------- Serienname
----------------------------Staffel
-------------------------------------[S01E04] Episodenname [2003.AC3.DL.XviD.DVDRip].mkv
Zur Klärung:
Die Serie lag Anfangs als .avi-Dateien vor (Keine Ahnung mit welchem Programm ich das damals gemacht habe), da Ember aber die Sprache nicht zuordnen konnte (Da kein Flag gesetzt) habe ich diese mittels mkvtoolnix neu gepackt und getaggt.
Nun wird die Sprache erkannt, der Rest jedoch nach wie vor nicht.
Ich habe mal alles gelöscht und in Ember neu eingelesen, damit ich ein sauberes Log habe - Siehe Anhang
Dazu hab ich auch noch die Angaben, die mediainfo ausgibt angehängt (Bei allen Dateien gleich)
Ich habe es mit einer aktualisierten Version von Ember versucht (drüberkopiert) sowie auch mit einer Neuinstallation.
Lösen konnte ich das Problem, indem ich folgendes tat:
Unter Einstellungen -> Diverses -> Audio & Video Codec Mapping -> Video Neuer Eintrag: V_MS/VFW/FOURCC / XVID | XviD
Unter Einstellungen -> Diverses -> Media Source Editor Neuer Eintrag: (?i)[\W_]dvdrip[\W_] | dvd
Danach alle .nfo-Dateien von Hand gelöscht und die Serie neu eingelesen .. et voilà
Was ich nicht verstehe ist, wieso dieses Problem bei bisherigen Serien nie auftrat.
Liegt es an Ember? Sind die Videodateien einfach verquer codiert? Und selbst wenn, warum erkennt Ember nicht wenigstens die Source die im Dateinamen angegeben ist (Funktionierte ja bisher einwandfrei)
Vielleicht ist die Lösung ja einfacher als ich dachte, würde mich über Kommentre freuen.