Hallo zusammen
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Mede8er Mediaplayer und habe mir mit Ember und Mediaelch alle meine Cover, Fanarts etc. gescrappt. Nun probiere ich auch immer gerne wieder was neues aus und habe mir einen Odroid C 2 mit Liberelec zugelegt.
Bei meinem Test mit einer externen Festplatte hat auch die Erstellung der Datenbank wunderbar funktioniert, da ich bei Ember und Mediaelch die auch gleich die nötige Benenung für Kodi beachtet habe. Alle Files liegen in den betreffenden Filmordner. Beim Check hatte ich nur in einem einzigen Ordner eine Aenderung festgestellt, ich hatte da plötzlich einen XBackdropXX Ordener drin. Nun würde ich gerne alle meine Filme vom NAS in Kodi aufnehmen, bin aber etwas ängslich, dass meine mühsam erstellte Datenbank durcheinander gebracht wird. Soweit ich gelesen habe schreibt Kodi keinen Daten direkt in die Filmordner sondern erstellt eine eigene Datenbank..nun meinen Frage: Kann ich mit gutem Gewissen das einlesen starten, ohne dass mir da Dateien in die Ordner geschrieben werden? Was gibt es evtl. zu beachten? Ich möchte meine Struktur so beibehalten, dass ich Sie auch mit meinen Mede8er weiter nutzen kann. Was mir auch aufgefallen ist: Für den Mede8er musste cih Trailer als Filname-Trailer abspechern, diese Trailer werden nun von Kodi als eigener Film angezeigt, d.h. Filme mit Trailern werden bei mir doppelt angezeigt.
Vielen Dank im voraus für eine Antwort