Moin zusammen,
wie schaut's aus? Nutzt ihr Kodi im Urlaub? Und wenn ja .... wie?
Laptop dabei und auf Verdacht ein HDMI-Kabel für den Hotel-TV?
Oder nur Tablet? Oder weder noch?
Moin zusammen,
wie schaut's aus? Nutzt ihr Kodi im Urlaub? Und wenn ja .... wie?
Laptop dabei und auf Verdacht ein HDMI-Kabel für den Hotel-TV?
Oder nur Tablet? Oder weder noch?
Moin.
Bin gerade im Urlaub.
Habe ein Netzwerkkabel, Repeater, kurzes HDMI Kabel, den Odroid + Netzteil und eine Festplatte dabei.
Das habe ich aber zum erstenmal gemacht.
Zu Hause habe ich mir eine kleine Zusammenstellung für mich und eine für meine Kinder auf die Platte gezogen.
Ist eine feine Sache und im dem Apartment kann ich auch alles problemlos anschließen und nutzen.
Muss aber sagen, dass ich es noch nicht benutzt habe.
Ergab sich einfach keine Gelegenheit. Was aber auch nicht so schlimm ist.
Im nächsten Urlaub werde ich wahrscheinlich das ganze Zeug, auch wenn es nur ein kleiner Karton ist, zu Hause lassen.
Habe es aber auch nur mitgenommen, weil wir nicht geflogen sind und im Auto noch gut Platz war.
bg
Da mir mein MacBookPro quasi überall hinfolgt, ist Kodi immer dabei. Und über VPN greift man auf den Server at Home zu. Wenn man mal was schauen will.
Ich mach dieses Jahr Urlaub in meinem Garten, da hab ich auch Kodi laufen.
Ist ein 24"er TFT mit nem Pi2, hängt am LAN, somit auch Verbindung zum NAS.
Jetzt muss nur das Wetter mitspielen und ich kann gemütlich Grillen, Trinken und meine Lieblingsfilme anschauen.
Und das alles an der "guten" frischen Luft. (da soll noch einer sagen ich wäre zu wenig draußen!)
Habe letztes Jahr meinen Laptop mit nach A ins Hotel genommenen. Der TV hatte hdmi, kann man ja heute fast fest mit rechnen
In dem hotel war 2-3 mal eine große Gruppe von Leuten aus dem asiatischen Raum. Da könnte man das WLAN natürlich knicken
Also zur Sicherheit die Medien auch mitnehmen, wenns möglich ist
Ich habe zumindest ab und an mal mein Tablett, auf dem Kodi kläuft, dabei, wenns in den Urlaub geht. Wenns gaaanz schlimm wird, läufts auch auf dem Smartphone.
Aber ehrlich gesagt brauch ichs nicht wirklich - da ist mir eine einigermaßen lauffähige WLAN Verbindung wichtiger, damit ich die Geocaches der Umgebung aufs GPS bekomme
Ich hab ein kleines Asus Memo Pad, auf dem Kodi installiert ist. Dies nehme ich eigentlich überall hin mit und es reicht um abends im Bett mal etwas vom NAS zu streamen. Ansonsten verschone ich mich selbst/Freundin/Freunde aber gerade im Urlaub mit meiner Technik-Affinität^^
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!