Bist du ja musikalisch weit rum gekommen
Ja stimmt. Wenn mich jemand nach meinem Musikgeschmack fragt, antworte ich meist "Von Abba bis Zappa" obwohl das weder Alphabetisch noch Stilistisch korrekt ist. Ich finde ZZ Top zum Beispiel eindeutig besser als Zappa (Abba übrigens auch). Aber "Von Abba bis ZZ Top" reimt sich nicht so schön...
Auch privat hatte ich des Öfteren mit durchaus bekannten Musikern was zu tun. Karl Dall, damals noch bei Insterburg und Co. hat mal auf meinem Sofa übernachtet. Stefan Waggershausen, den ich bis heute noch sehr schätze, habe ich mal mit meinem privaten Auto ins Krankenhaus gefahren, nachdem er sich bei Proben verletzt hat. Torfrock hat mal auf meiner Geburtstagsparty mit gefeiert (und natürlich auch gespielt) und mit der Girlband "Optimal" mit unter anderem CC Catch (die kennt vermutlich niemand mehr, aber sie war in den 1980ern so etwas wie die deutsche Antwort auf Kylie Minouge und wurde damals von keinem Geringeren als Dieter Bohlen produziert) war ich richtig (aber rein platonisch) befreundet.
Aber ein Rock- Konzert im Sitzen? Danke, aber nein Danke. Das macht keinen Spaß. Scorpions oder auch wegen meiner BossHoss (die würde ich z.B. gerne mal sehen) im Sitzen anhören zu müssen dürfte mir wohl kaum gefallen. Außerdem habe ich selbst dann Probleme, wenn ich länger sitzen muss und der Stuhl nicht mindestens auf Chefsessel Niveau ist. Auch Pop wie etwa Mark Forster oder Alvaro Soler dürften im Sitzen keinen Spaß machen. Ganz besonders gerne würde ich aber, obwohl ich vom Alter her fast schon ihr Urgroßvater sein könnte, mal Billie Eilish live erleben. Was das "kleine Mädchen" da, ohne je laut zu werden, an Tiefgang raus haut ist schon richtig beeindruckend.
Am ehesten würde es wohl noch bei einem klassischen Konzert funktionieren (meine erste Wahl von noch nicht live gesehenen Klassik Werken ist Griegs Peer Gynt Suite). Aber 3 Stunden fast reglos auf einem unbequemen Stuhl, ich denke nicht, das ich das noch hin bekommen würde.