Tickets für Metallica in Köln.
Teuer. Aber das muss einfach mal wieder sein.
Welche Live-Konzerte oder Festivals habt Ihr besucht / werdet Ihr demnächst besuchen?
-
root2 -
26. Juli 2016 um 16:10 -
Erledigt
-
-
Viel Spaß beim Headbangen!!!
-
-
Mal schauen, was die in Zürich verlangen...aber wär mal wieder richtig geil. Ghost gefallen mir auch ganz gut!
-
Wie immer eine kleine Nachlese zum Way of Darkness.
Ich war etwas später als sonst vor Ort (erst so gegen 1900h). Die Parkplätze waren aber noch nicht ganz gefüllt und so wurde ich (dank Schlafhallen-Ticket) durch die Verkehrskadetten sauber fast bis vor die Halle gelotst. So soll das sein.
Ein paar Minuten später hatte ich Festival- und Schlafhallenbändchen am Arm und bereits meine Siebensachen (Schlafsack, Isomatte, Waschzeug, ...) in der Sporthalle neben der Veranstaltungshalle zurechtgelegt. Das man die Halle verwenden kann ist wirklich eine nette Geste von den Sportlern. Zumal man dort auch für lau duschen und Spül-WCs verwenden konnte (die nicht so überlaufen waren wie die, die direkt auf dem Festivalgelände waren).
Als nächstes ging es durch die Security, die umgänglich und angenehm war (bis auf eine Ausnahme, wo ich fand, dass sie - in meinen Augen - zu grob mit jemand anderem umgegangen sind).
Im Außenbereich des Festivals waren die üblichen Stände mit Krimskrams und (richtig gutem) Essen aufgebaut. Hier konnte man sich nach Herzenslust austoben. Lediglich die Vegetarier bzw. Veganer hatten es - angesichts der "deftigen fränkischen Küche" - ein wenig schwer. Aber auch für sie gab es was. Die Preise für Speis und Trank waren festival-typisch und gingen absolut in Ordnung. Auch musste man nie sonderlich lange warten, bis man das gewünschte in Händen halten konnte.
Die Bühne in der Halle selbst war leider ziemlich klein, sodass man teilweise nicht mal genug Platz für Band-Plakate bzw. Fahnen, Aufhänger etc. hatte. Das war ein wenig schade, denn ohne Running-Order wusste man so nicht gleich, wer da (unbekannter weise) auf der Bühne gerockt hat.
Der Sound war durchgängig okay bis gut und die Bands waren allesamt mit Spaß dabei. Sodom, Messiah und Asphyx waren top! Auch die meisten anderen Bands haben gut abgeliefert, soweit ich sie mitbekommen habe.
Nach dem jeweils letzten Act ging es (nach ein paar Runden Bier) dann zurück in die Schlafsäcke. Trotz knapp 100 Leuten in der Halle war der "Schnarchpegel" durchgängig noch angenehm, sodass es auch ohne Gehörschutz gut auszuhalten war. Lediglich ein paar Wecker, die schon recht früh (teilweise schon um 0600h) geweckt haben, waren die Nächte auch relativ ruhig. Sonntag wurden man dafür auf dem Parkplatz dann mit "I will always love you" von Whitney Houston in voller Lautstärke "beglückt". Naja, immerhin mal eine angenehme Abwechslung zu "My Heart will go on"...
Alles in allem war das WoD wieder ein schönes Festival der "härteren Art" mit viel guter Musik, guter Laune und noch mehr angenehmen Leuten und Gesprächen.
Das nächste WoD ist bereits angekündigt - ich hoffe, dass es dann auch stattfinden kann. Mich hätten sie in Lichtenfels wieder als Gast.
-
-
Ghost gefallen mir auch ganz gut!
Ich habe die heute morgen einfach so nebenher laufen lassen.
Vermutlich werden wir jetzt später zum Konzert fahren, denn die brauche ich nicht.
Irgendwas stört mich. Vielleicht ein viertel-Takt zu langsam. Oder einfach nur zu wenig Metal. -
in einem Monat geht zu 20 Jahre Schandmaul in der Lanxess Arena in köln mit FoS Karten Yeah http://www.20jahre-schandmaul.de/de/
-
-
Im Laufe der letzten Wochen haben sich für mich zwei wunderbare Konzertmöglichkeiten geboten, die ich schon immer mal gerne sehen wollte:
hatte ja bereits geschrieben - 13.02.2019: Ozzy Osbourne zusammen mit Judas Priest in der Olympiahalle in München
dazu kam jetzt noch - 23.07.2019: Status Quo im Schloss EyrichshofIch freu mich (noch immer!) wie blöde!
Und ganz vielleicht schau ich ja auch mal bei ZZ Top rein - die kommen zum 50 jährigen Jubiläum am 28.06.2019 nach Nürnberg
In diesem Sinne: Rock on!
-
Alle möglichen Metal und Punk Festivals innerhalb Deutschland plus Holland, Dänemark, Frankreich und Polen, als Ausnahme war ich auch mal auf einem Gothic und einem Goa Festival bedingt durch die Freundin zu der Zeit, war aber beides nichts für mich.
Einzige Konstante Festival ist aber Wacken geblieben, war ich bis heute 18x (dieses Jahr allerdings nicht), danach kommen With full Force und Force Attack mit deutlichem Abstand von 4 bzw. 3 mal, gibt es aber beide nicht mehr so, wie sie damals waren.
Der Rest waren alles einmalige Geschichten. Mir ist es wichtig, das ich direkt am Auto campen kann, bzw. im Auto pennen. Bin einer der Leute, der sich dann da eine ganze Woche breit macht und einen geschätzt halben Hausstand mitbringt, Freundin und ich fahren extra immer in 2 getrennten Wagen, um mehr mitzunehmen usw., der Rest der Gruppe der "Anhang" und ein zweites Auto zur Verfügung hat, macht es auch so.
Leider erlaubt das außer Wacken quasi kein Festival (mehr), auf dem Force Attack ging das damals auch immer.
Einzelkonzerte sind nichts für mich, jedenfalls nicht, wenn es um große bekannte Bands geht.
-
-
am vergangenen Mittwoch zugeschlagen Seeed in Hamburg am 23.11.2019 4 hab ich bekommen, fehlen aber noch 2 weitere
wer 2 Karten dafür übrig hat ich suche noch -
KÄRBHOLZ im Palladium *öln, Sa, 20.04.19
Familie HOLZ gibt sich die EHRE
-
-
morgen Paul Kalkbrenner in Bremen
-
KÄRBHOLZ im Palladium *öln, Sa, 20.04.19
Palladium ist nicht so der Hit sind immer irgendwelche Säulen im Weg
-
-
Jap war da mal vor zwei Jahren zu einem Chainsmokers Konzert, aber da ich mitten im Innenraum war haben die Säulen nicht gestört
Dieses Jahr erstmal wieder zum Parookaville, 24Std. ruhe vor den Kindern.
-
Palladium ist nicht so der Hit sind immer irgendwelche Säulen im Weg
Haben se leider verlegt ins Palladium wg. großer Nachfragen....
Aber Kärbholz halt Pflichtprogramm dafür fährt man dann sogar in die verbotene Stadt ...1900fache Grüße
-
-
KÄRBHOLZ-Donnerstag 25-04- in Stuggitown
-
Denke mal im März Fahnenflucht wenn nichts dazwischenkommt. Letzte mal 2004 gesehen, wenn ich mich jetzt nicht irre.
-
-
Haben se leider verlegt ins Palladium wg. großer Nachfragen....Aber Kärbholz halt Pflichtprogramm dafür fährt man dann sogar in die verbotene Stadt ...
1900fache Grüße
manchmal ist die verbotene Stadt halt nicht zu vermeiden
1900fache Grüße zurück
-
Nächsten Dienstag HAKEN in Köln, und vom 21. - 25. März MARILLION-Weekend in Port Zelande, Holland.
-
-
Helge Schneider - letzte Woche in Würzburg.
Wie immer ein besonderes Erlebnis.
Hylli
-
PK ist ja nun 1 Woche her, war eine runde Sache.
Geile Session
Immer wieder gerne im Pier 2 Hotel 500 m entfernt besser geht nicht -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!