Sohnemann und unser einer wollen am 29.03.2018 in die Barclaycard Arena in Hamburg und haben schon Karten im Oberrang für die 3. Reihe Block 016...freue mich schon darauf.
https://www.barclaycard-arena.de/events/metallica/29-03-2018-1930
Sohnemann und unser einer wollen am 29.03.2018 in die Barclaycard Arena in Hamburg und haben schon Karten im Oberrang für die 3. Reihe Block 016...freue mich schon darauf.
https://www.barclaycard-arena.de/events/metallica/29-03-2018-1930
Auch so! METALLICA am 07.04. in Stuttgart in der Schleyerhalle **Rock it**
Ich war ja neulich bei Bodo Wartke und wollte mal ein Review loswerden: Fantastisch! Kann ich jedem uneingeschränkt empfehlen mal ein Programm von ihm anzugucken
https://www.bodowartke.de/tour
Vorgestern erstmal bei den Chainsmokers in Düsseldorf und im Sommer gehts dann aufs Parookaville
Waren gestern beim Konzert mit Metallica...heute gegen 01:00 Uhr wieder Daheim...das Konzert war super ...aber die Vorband gefiel mir nicht so recht...ist aber wohl Geschmacksache.
Werde Ende Mai Roger Waters mit seiner neuen Tour sehen..Er gehört meiner Meinung nach zum besten was man Live sehen kann..4 Kanal Mix und auch visuell immer over the Top..
A Perfect Circle am 22.6. in Luxemburg
Metal on the Hill Festival 17.8-18.8 In Graz.
Dieses Wochenende geht's im fränkischen Dettalbach wieder rund
MFF - METAL FRANCONIA FESTIFAL 2018
Mit dabei sind unter anderem:
Kosmopyria
Goregonzola
Emerald Sun
Winterstorm
Cripper
Mystic Prophecy
Illdisposed
Deserted Fear
Subway to Sally
Justice
Rage
Gerade der Samstag hat ein paar richtige Knaller auf dem Programm!
Wenn einer der Nerds mit dabei ist, spendier ich ihm ein Bier oder ein Weißwurstfrühstück
Doppelpost FTW!
Kleine Nachlese zum MFF:
Angereist ins schöne Dettelbach bin ich Freitags gegen 1300h - bei bestem Festivalwetter: Dauerregen und böhigem Wind
Also erstmal alles unnötige ausziehen (zumindest obenrum - und nur mit Shirt + Weste wird man auch weniger nass, als mit Jacke) und ne Runde über den Campground gemacht, um seinen Lagerplatz zu suchen. Fündig geworden bin ich bei einer kleinen Gruppe Metalheadz aus der Würzburger Gegend, fein Dann Zelt ran schleppen und innerhalb gut 15min Stand das ganze.
Danach wurde das Lager eingerichtet und man machte sich gemeinsam unterm Pavillon sesshaft. Bis... Ja, bis zwei Mädels neben uns zu zweit ein Zelt aufbauen wollten, in das gute drei Zelte von denen meiner Größe gepasst hätten... Bei dem Wind zu zweit: Unmöglich! Also ran und mit angefasst (das Zelt ) und kaum ne halbe Stunde später war auch das geschafft, wir saßen alle bei den Mädels um den Tisch und waren am ratschen und futtern. So solls sein
Später am Tage ging es dann ins Infield (wenn man das so nennen kann, da die Musik ja in einer Halle stattfindet) und ein paar Bands angehört.
Mit dabei waren am Freitag:
- Kosmopyira (feine Sache!)
- Enchiridion (auch gut)
- Goregonzola (nicht ganz meins, aber man war drinnen besser aufgehoben, als draußen im Schodder )
- Mystic Prophecy (yay, die mag ich)
- Onkel Tom (nicht soo meins)
- Subway to Sally (haben vom Stil her halt so garnicht ins Linepup gepasst, haben aber ne ganz gute Show gemacht und ich hatte sie zuvor noch nicht gesehen)
Leider haben wir Winterstorm verpasst, weil wir zu dieser Zeit im Camp waren, um alles windsicher zu machen. Beim letzten Act (Justice) war ich ähm... Anderweitig unterwegs
Irgendwann wieder im eigenen Zelt und endlich: Nachtruhe... War wirklich eine recht ruhige Nacht. Bis Samstagfrüh um 0800h so die ersten aufwachen und die Sonne ihre Strahlen ans Zelt wirft. Dann auf, waschen (ja, auch das macht man aufm Fesitval), Zähenputzen (sorgt für gute Laune bei den anderen) und auf in den Tag! Und die Sonnenstrahlen blieben uns den ganzen Tag erhalten - super Wetter, so macht's Spaß!
Nach einem fabelhaften Weißwurstfrühstück mit frischen Brezen, Weißwurstsenft und Weißbier war man gut gestärkt für neue Taten. Und nach Campleben, anderen beim Flunkyball zuschauen, viel Reden, Essen, Lachen und Musik, ging es gegen Nachmittag wieder ins Infield zu: "Endless Scream" (die ihrem Namen alle Ehre gemacht haben).
Später folgten dann noch:
- Emerald Sun (feine Powermetal-Band aus Griechenland)
- Cripper (die ich echt gern mag, die sich aber auflösen und ihr letztes Konzert in Franken auf dem MFF gespielt haben)
- Deserted Fear
- The Haunted
- Rage (die ich auch echt gern mag)
Zwischendurch waren immer wieder kleinere Pausen für Essen, Trinken und Reden drin, sodass nie Langeweile aufkam und man immer nette Begleitung bei sich hatte - wenn man denn möchte.
Gegen "irgendwann nachts" gings dann wieder ins Zelt und hinein in eine echt kalte Nacht, sodass ich am Sonntag schon gegen 0600h wieder wach war, weil es wirklich frisch war.
Also Schlafsack nochmal gerichtet, umdrehen und weiterpennen bis mindestens 0800h (dank Ohrenstöpsel und Schlafmaske auch gut machbar).
Ich hab mir angewöhnt, am letzten Tag recht schnell die Zelte abzubauen - vor allem, weil dann die Wege noch nicht so benutzt und zugeschnoddert sind. So also auch am Sonntag: Alles rein ins Auto und weg mit dem Zelt. Dann den anderen noch etwas geholfen bei ihren Sachen und gegen 1200h war ich auf dem Rückweg.
Alles in allem war das MFF wieder ein schönes Festival mit guter Orga und vielen tollen Leuten. Einzig das Wetter am Freitag, vor allem aber der extrem straffe Zeitplan der Bands (der keinerlei Zugaben zuließ) und die öfter vorkommenden technischen Probleme haben das positive Gesamtbild etwas geschmälert.
Dennoch: Ich denke, ich werde fürs 2019er MFF Blindtickets kaufen. Denn irgendwann kennt man die meisten Bands eh schon, freut sich aber immer schon darauf, wieder eine gute Zeit mit lieb gewonnen Freunden verbringen zu dürfen.
In diesem Sinne: Wir sehen uns, Dettelbach
Dieses Jahr auf dem "Krach am Bach" kommen u. vielen anderen "Earthless" und "Atomic Bitchwax".
Für die beiden alleine lohnt sich schon der Weg
Lord Bishop, Rotor ... endlich mal wieder ein fettes LineUp für alle Stoner.
Gestern Abend Ensiferum angesehen. Ich stehe zwar nicht so auf diese Art von Metal, aber war angenehm überrascht.
Gestern Abend Ensiferum angesehen.
Die waren glaub ich letztes Jahr aufm Metal Franconia. Ich mag die auch ganz gerne
Hab die vor vielen vielen Jahren beim Rock am Herdtsfeldsee gesehen waren damals richtig klasse
Gestern bei Kensington gewesen (Band aus Holland), hab ich vor ca. einem halben Jahr bei einem Holland-Kurzurlaub bei Radio Veronica gehört und bin seitdem schwer begeistert (kein Metall).
Viell. hat ja jemand Interesse mal reinzuhören:
Bin am 19.05. in Münster: Christian Steiffen
Bin am 19.05. in Münster: Christian Steiffen
hahaha. da krichst-ja'n steifen
hahaha. da krichst-ja'n steifen
das hast du sehr gut erkannt
also
Meine Frau habe ich das zu Flatley Feet of Flames ausgeführt nach München....
War komplett ausverkauft....
War zudem 2006 wwe in Nürnberg (alte Heimat) in einer Houseshow mit Undertaker!!! Hatte VIP Karte und war keine 2m von ihn weg..... geile show
Wollen am 02.11.218 dort hin...jedenfalls...Frauchen...Sohnemann...Schwiegertochter in späh und unser einer.
https://www.cirquedusoleil.com/toruk
Wäre ja gern auch dort ins Konzert gegangen...aber so kurz aufeinfolgend.
https://www.barclaycard-arena.de/events/nightwi…ASAAEgL0cfD_BwE
Im Juni stehen Burning Heart
https://www.bergkamen.de/hafenfest.html
und Glasperlenspiel an
http://www.hammer-summer.info/
Im Juli dann Helene Double & Jürgen
https://www.sdk-bockum-hoevel.de/wir-fuer-sie/e…hpark-fest.html
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!