Hallo Com,
wie sähe den die optimale Ordner und Dateistruktur aus, damit die Trefferquote und das besorgen von Fanart,Cleart usw zu 100% funktioniert ?
Bei mir sieht es momentan so aus :: Beispiel ::
F:\Serien\Banshee\Staffel 1\S01e01.avi
\Staffel 2\S02e01.avi
Oder
F:\Serien\Banshee\S01e01.avi
\S02e01.avi
Bei Serien habe ich neuerdings auch .nfo Dateine mit drin liegen.
Ich hatte es mal ohne Staffelordner angefangen und bin dann zur besseren Übersicht auf Staffelordner übergegangen.
Das ganze ist bei Filme ähnlich.
F:\Filme\22 Bullets tt1167638 (2010)\22 Bullets tt1167638 (2010).mkv
F:\Filme\22 Bullets tt1167638 (2010)\22 Bullets tt1167638 (2010).nfo
Fanart,Clearart sonstige Bilder dieser Kategorie habe ich nicht im Ordner liegen, weil das damals alles Zentral bei Mepo hinterlegt wurde/wird.
Da Mepo mit diesen Strukturen und Medienbenennungen sehr gut klar kommt, wollte ich fragen ob das bei Kodi so auch der Fall ist ?
Ist der Artwork Downloader so zuverlässig ? Weil oft mals habe ich nur Thmubs vom Film oder der Serie, Disc Art Dummys und fehlende Poster usw.
Oder sollte man das ganze lieber über EMM oder TMM organisieren, sich die ganzen Images besorgen lassen und im jeweiligen Ordner speichern lassen ?
Gibt es eig dann auch eine Möglichkeit, diese Kodi DB auf ein Nas aus zu lagern, damit jeder Zugriff auf die gleichen Daten hat, oder muss das an jedem Client neu eingelesen und erstellt werden ?
Grüße,
Newcomer