Addon's bekommen keine verbindung zum internet

• Moin Moin,

habe seit kurzem das Problem dass die Addon's im Kodi keine Verbindung zum inet aufbauen können z.B. Youtube, NewsCenter etc. (das System selber hat keine Probleme) zeitweilig hatte ich die Meldung "Webserver nicht gestartet" oder so ähnlich kann mir da jemand weiterhelfen?

ich verwende Kodibuntu mit Kodi 16.1

2 Mal editiert, zuletzt von Black_Panter (22. Juli 2016 um 13:57) aus folgendem Grund: Gelöst

• Startet dein Kodi direkt oder gehst du erst über den Desktop?
    "Webserver nicht gestartet" kommt meist, wenn man über den Desktop geht, bzw sich an-und-abmeldet.

Probier mal ins Ubuntu zu gehen und dort dann Kodi zu starten.
    Vielleicht ist dein Netzwerk einfach noch nicht "ready" wenn Kodi bereits durchgestartet ist.

• Hast du schon mal daran gedacht den Kernel mal zu aktualisieren?
    Laut LOG hast du noch den Kernel "Linux x86 64-bit version 3.13.0-92-generic"

Aktuell ist momentan Kernel 4.6.x

Das könnte zumindest ein Grund sein warum Kodi nicht richtig funktioniert.

HTPC: Lipreelec - Raspi2 mit Samsung 50", Libreelec - Raspi3- DVB-S2 - TVHeadend mit Toshiba 42"
    Server: NAS_1 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM,
    NAS_2 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM
    Desktop: 1x i7 - 16GB RAM - 250GB SSD - 3x 24"TFT, 3x i5 - 8GB RAM - 250GB SSD - 2x 24"TFT
    Laptop: 1x Lenovo T420, 1x Lenovo T400s, 1x Dell Inspiron i3
    Netzwerk: 2x Cisco/Linksys SRW2024, 1x Fritzbox 7270, 1x Sophos UTM

• am Kernal kann es nicht liegen, ich verwende Kodibuntu das basiert auf dem Ubuntu 14.04 LTS da noch keine neuere Version von Kodibuntu raus is und ich keine neue Kernal version zum update angeboten bekomme ist das die aktuellste für diese System Konstellation.

• ja kam ich... jetzt nicht mehr...

habe ein Kernel Upgrade durchgeführt und nun komme ich überhaupt nicht mehr dran, weder Tastatur noch SSH und auch VNC keine Reaktion :( er startet bis in den Kadi der prüft sogar auf neue Medien aber keine Reaktion auf jegliche eingaben SSH und VNC können nicht mal eine Verbindung aufbauen

• nein es ist keinerlei Eingabe möglich nach dem BIOS

ich suche schon ob ich mit Hilfe eines live systems den Kernel wieder downgraden kann habe aber noch nichts gefunden

vlt. n tip wo ich den standalone start vom Kodi in einer Datei deaktivieren kann wenn ich mit einem live System drauf zugreife vlt. funktioniert dann ja der Desktop Mode ?

• Lösung gefunden

Externer Inhalt media-cdn.ubuntu-de.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

ich habe in der grub einfach den alten Kernel eingetragen und läuf...

zusätzlich habe ich über synaptic alle Pakete von Kodi zum reinstall gekennzeichnet und die addon's haben wieder inetzugriff!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!