Hallo Com,
Da ich mit meinem jetzigen System nicht ganz zufrieden bin, wollte ich mir mal Kodi anschauen und bin gerade dabei dieses ein zu richten. Dabei tu ich mir ein wenig schwer, da ich die Einstellungsart auf der Windows Eben vermisse und hier alles in der GUI einstelle.
Bei einigen Sachen habe ich noch Probleme.
# Meine Harmony die als MCE fungiert ist hier sehr limitiert, es gehen nur ein paar Buttons, Menü, die Farbtasten usw. Gehen nicht auch keine Info Taste usw. Oder kann man i. Kodi mit diesen Tasten nichts anfangen ? Wie z.b. das Seitenverhältnis wechseln, Subs ein/ausblenden, Audiospur wechseln oder Info's Details aufrufen ?
# Ich nutze testweise DVB Link als TV Backend, soweit läuft auch alles, ich vermisse aber die Senderlogos, dafür hätte ich sogar eigene, weiß aber nicht wo die hin müssen.
Ich bekomme auch leider kein 5.1 Dolby wenn ich im Live TV bin, z.b. Sky Cinema HD oder so, bei Serien von Platte kommt auch 5.1 Dolby an. Audiosetup war 5.1 und Pass-through.
Gibt es ne Möglichkeit die Audiospur umzuschalten ? Bei Mepo war das die Gelbe Taste.
# überwacht Kodi die Quellen live ? Oder werden neu hinzugefügte Medien erst bei einem Neustart gescannt ?
# Ich habe glaub schon zwei Trailer Plugins gefunden, so richtig klar komme ich damit nicht. Aber gibt es ein Trailer Plugin was mir anzeigt was bei mir im kino läuft und dazu Fanart und Trailer bietet ?
# und zu guter Letzt, ich habe da zwar was altes gefunden weiß aber nicht ob das noch gilt und zwar das beim starten eines 3d Filmes der Samsung TV in den 3d Modus geschaltet wird und beim Beenden auch wieder zurück in den 2d Modus ?
Köpft mich nicht, aber muss mich erst mal komplett umstellen von mepo auf kodi. Ist nicht einfach.
Greet's Kodi_Newcomer