Wollte euch mal zeigen, was ich die letzten 2 Wochen zusammen gebaut habe
Verbaut ist:
I7 6700K gekühlt von einer Corsair H100i V2 auf einem Asus Z170 ProGaming Mainboard mit HyperX DDR4 2133mhz RAM unterstützt von einer Asus Strix GTX 1070 8GB OC.
Zur schnellen Datenübertragung von Windows ist eine 240GB HyperX Predator M.2 SSD vorhanden.
Für das flüssige Gaming ist eine 1TB Samsung 850 Evo verbaut sowie eine 250GB 850 Pro.
Angetrieben von einem SuperFlower 550W 80+ Gold Netzteil und alles verpackt in einem wunderschönen Gehäuse von Fractaldisgn, das R5 mit Sichtfenster.
Zusätzlich sind 2 Corsair SP120 Lüfter an der CPU WAKÜ verbaut, da die Orginalen zu laut sind + 1 SP140 LED Weiß (Hinten).
Ein wenig weißes Kabelmanagement habe ich auch verbaut.
20cm LED Stripe am oberen Teil befestigt.
OC Profil:
CPU: Standartwert sind 4.00 GHz. Mein aktueller Gamingtakt sind 4,6 GHz, aber ich habe ihn schon auf erstaunliche 5,09 GHz gebracht.
GPU: Standartwert sind 1253 MHz. Mein aktueller Gamingtakt sind 1303MHz. Alles darüber ist nicht so brauchbar.
RAM: Standartwert sind 2666MHz. Mein aktueller Gamingtakt sind 2666MHz.
Temperaturen liegen max. bei 72 Grad der CPU und bei der GPU 65 im OC-Profil. Die IDLE-Werte bei der CPU schwanken zwischen 25-30 Grad, die Werte bei der GPU liegen bei 30-40 Grad. Da springen die Lüfter noch nicht mal an.
Auch nach ein paar Stunden zocken wird der PC nicht sonderlich laut.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis und ich spare mir sogar eine Tischlampe
Edit: Bilder Update
Edit: [xattach=12913,'left']Wakü Top[/xattach] Wakü on Top gesetzt und hinterer lüfter getauscht gegen AF140 Corsair. RAM getauscht nun 2666MHz von HyperX.
PCI abdeckung [xattach=12914,'left']PCI abdeckung[/xattach] am Gehäuse getauscht in weiß.
Gehäuse/Wakü:
[xattach=12915,'left']wer es Optisch mag[/xattach] Der Airflow hat sich dadurch nur gering verbessert. Also wer es Optisch mag kann es auch so machen
Ich lasse es jetzt noch ein paar Tage so mal schauen was sich ergibt. Der Tausch vom hinterem lüfter war eine sehr gute wahl. Er drückt weit aus mehr und ist absolut leise dabei