Hallo Community,
bin vglw. neuer Nutzer von Open ELEC. Installiert auf einem HTPC (Fat Client).
Version 6.95.3
Architektur: Generic.x86_64
Möchte Live-TV auf die Box bekommen und würde mich über Tipps freuen. Ich weiss, dass darüber schon viel im Forum steht. Habe ich auch schon gescannt.
IPTV: wenn ich mir die Forumsbeiträge ansehe, dann kann man IPTV wohl knicken. Hat da jmd. andere Erfahrungen?
Wir haben Kabel-TV. Provider (hier in der Schweiz) ist UPC Cablecom. Gleiche Company wie eh. Kabel BW oder Kabel Deutschland. Da wir auch Internet über Kabel beziehen (sehr performant und stabil) werden wir auch dabei bleiben. Ein frommer Wunsch wäre aber, den Festplatten-Receiver/-Recorder des Providers abzulösen. Idee ist, eine TV-Karte mit 1-2 Tunern in den HTPC zu stecken (PCI-e Slot). Die unverschlüsselten Kanäle reichen. Pay-TV und Decodierung ist kein Thema. Wenn ich mir die Preise von diesen Karten ansehe, dann wäre IPTV natürlich schon eine super Sache.
- Was für TV-Karten könnt Ihr empfehlen? Was kommt mit den notwendigen Treiber für OE bzw. Kodi?
- Sollte man eine TV-Karte mit eigener Fernbedienung nehmen? Oder versuchen, die Box (den HTPC) insgesamt über eine FB oder eine Smartphone-App (welche?) zu steuern?
Danke vorab.