Seit eben ist ein merkwürdiges Probelm aufgetreten. Ich scrappe einige Filme, aber die Filmcover werden oft mehrfach gleich zugeordnet. Habe jetzt z.B. meine Heinz Erhardt Sammlung gescrapped, anschließend noch einen Horrorfilm, jetzt sind etliche H.Erhardt-Filme mit dem Cover vom Horrorfilm . Gibts da Abhilfe? Kodi 17 - heutige Build.
Kodi 17 Film-Cover werden falsch und mehrfach gleich zugeordnet
-
Cherryman -
13. Juli 2016 um 10:03 -
Erledigt
-
-
welcher scraper? intern oder bspw ember/mediaelch?
-
-
Internet The Movie Database, mit der es bis heute nie Probleme gab...
-
Also nutzt du die internen Scraper von Kodi. Ich würde eigentlich immer auf einen externen setzen. Damit hast du alles immer in eigener Hand.
-
-
Habe das schon oft gelesen das dies besser ist, nur sah ich bis dato keinen Bedarf. Welches wäre denn der "beste" externe Scraper?
-
ember find ich grandios, der kann alles...allerdings bedarf es etwas einarbeitung und konfiguration.
mediaelch ist simpel und für jeden zu verstehen.
auf jeden fall sind beide besser als die interne lösung. -
-
Der beste ist relativ. Ember oder Mediaelch. Manche kommen mit dem einen, andere mit dem anderen besser klar. Ist eine Benutzersache. Ich nutze Ember, wegen der Sets und ist halt Gewohnheit.
-
Danke, werde mir mal beides ansehen.
-
-
Moin!
Wie würde denn so ein Workaround aussehen?
Habe mal mit dem Mediaelch experimentiert. Dieser schreibt mir eine .nfo Datei und legt dazu Coverbilder in meinen Film Ordner. Aber in Kodi sehe ich nur ein Cover aber keine sonstigen Infos.
Grüße!
-
Du scrapst mit Mediaelch die gewünschten Infos, das liegt dann in der nfo. Dazu noch die Grafiken die du eingestellt hast.
Wenn du dann in Kodi bei Videoquelle festlegen auf lokale Infos stellst, dann müsste er die Infos aus dem Ordner ziehen. Mit dem Artwork Downloader holst du dir dann noch die restlichen Grafiken. -
-
Hmmm.... bin der Meinung es genau so gemacht zu haben. Werde das heute Abend noch mal testen.
Danke!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!