Hi,
seit ich mein NAS erfolgreich an den Kodi-HTPC angeschlossen habe (vdr.tuxnet sei Dank klappt es nun endlich mit WOL) ist die Filmeübersicht in Kodi sehr zäh und hängt sogar oftmals beim Scrollen, die Vorschaubilder werden nur nach und nach angezeigt.
Setup:
Kodi 16.1 / Standard-Skin Confluence / Windows 7 x64 / Infodateien + Vorschaubilder separat in den Filmordnern (scrapen lasse ich mittlerweile durch Ember) / Datenbank liegt auf dem HTPC (Standardeinstellung, kein MySQL) / Kodi liegt, gemeinsam mit Windows und Programmen, auf einer SSD mit ~550 MB/s lesend wie schreibend / bereits erhöhte Prozess- sowie I/O Rechte per Prozess-Lasso an Kodi vergeben / 8 GB Ram und 4x 2GHz AMD 5350 mit integrierter Grafik (Radeon HD 8400).
Das Problem besteht erst seit Einbinden des NAS (meine Filmesammlung zählt nun knappe 5.000 Filme) und ich vermute mal bisher, dass Kodi damit nicht gut umgehen kann.
Die Frage ist nun:
wie kann man Kodi beschluinigen, dass man beim Scrollen durch die Filme nicht ewig warten muss? Wo ist hier das Nadelöhr, die Datenbankstruktur? SSD? Integrierte Grafikkarte? Die Darstellungsmethode im Skin alle Filme alphabetisch anzuzeigen? (Ich hätte ja eh gerne eine Darstellung nach Genres, aber die von Confluence gefällt mir nicht und bislang habe ich keine andere Lösung gefunden.