SAT TV auf Kodi Player - Günstige Lösung gesucht
-
HeinzPSX -
10. Juli 2016 um 22:17 -
Erledigt
-
-
Läuft!
Danke!
-
-
So,
TVH läuft wie gesagt, aber die Karte wird nicht erkannt.
Habe mich an diese Anleitung gehalten:
https://www.linuxtv.org/wiki/index.php/DVBSky
Das hat auch alles funktioniert, bis ich dieses Verzeichnis aufrufen soll:
Das findet er nicht und nach einem Reboot sehe ich die Karte auch nicht.
Eventuell wäre es ganz gut erst mal zu gucken ob die Karte überhaupt da ist, nur wie?
-
Eventuell wäre es ganz gut erst mal zu gucken ob die Karte überhaupt da ist, nur wie?
-
-
-
-
-
Leider weiß ich immer noch nicht, wo mein Fehler bei der Installation liegt.
Beim (Nicht-)interpretieren der Ausgaben der einzelnen Installationsschritte. Normalerweise wird einem bei der Installation schon gesagt, wo der Hase im Pfeffer liegt. Für einen Linux-Noob würde ich auch dringenst empfehlen, sämtliche Befehle/Befehlszeilen einzeln abzuarbeiten und dabei auf die Ausgaben/Resultate derselben zu achten und insbesondere auch zu verstehen
-
Ok, es läuft eigentlich alles normal durch bis hier:
Code# Alternative firmware (e.g. for S952 v3) cd /usr/src wget http://www.dvbsky.net/download/linux/dvbsky-firmware.tar.gz tar -xf dvbsky-firmware.tar.gz sh ./dvbsky-firmware/bst-firmware.sh
Die Datei aus Zeile 5 existiert hier nicht:Coderoot@OMV2:/usr/src/dvbsky-firmware# ls copy-firmware.sh dvb-demod-m88ds3103.fw dvb-demod-m88rs6000.fw dvb-demod-si2168-a20-01.fw dvb-demod-si2168-a30-01.fw dvb-demod-si2168-b40-01.fw dvb-fe-ds300x.fw dvb-fe-ds3103.fw dvb-fe-rs6000.fw dvb-tuner-si2158-a20-01.fw
Dementsprechend kann ich den Schritt nicht abschließen. -
-
Leider weiß ich immer noch nicht, wo mein Fehler bei der Installation liegt.
OMV 2 nimmt leider den uralten Debian Unterbau dadurch bis du auf kernel 3.2 (glaube) aber die Karte wird erst mit 3.19 unterstützt.
Lösung:
1. firmware kopieren (die wird ja noch nicht mitgeliefert)
cd /lib/firmware/
wget https://github.com/LibreELEC/dvb-firmware/raw/master/firmware/dvb-demod-m88rs6000.fw2. media_build installieren (das nimmt die Treiber vom aktuellen kernel)
du wirst evtl erst noch paar pakete installieren müssen das es geht
(aus dem Gedächtnis heraus - da fehlt evtl noch was - einfach googeln danach oder nochmal fragen)
apt-get install build-essential gitcd /tmp
git clone --depth=1 git://linuxtv.org/media_build.git
cd media_build
./build
neustart fertig -
-
-
Da hatte ich selbstverständlich schon probiert. Leider hat das auch keinen Erfolg gebracht.
Wie auch immer, ich bin gerade dabei die Befehle von CvH abzuarbeiten.
Nach dem ich dies hier nachinstalliert hatte:
CodeFor "lsdiff" dependency sudo apt-get install patchutils For "Proc::ProcessTable" dependency sudo apt-get install libproc-processtable-perl
läuft jetzt seit 10 Minuten die media_build Installation.Nach dem "Reboot" gebe ich Bescheid ob es läuft.
-
So,
jetzt nach "make install" und "reboot" habe ich mich wieder im Webinterface von TVH angemeldet, eine Karte ist aber immer noch nicht zu sehen.
-
-
dmesg
-
Siehe Anhang.
-
-
es zeigt keine Media_Build an da wird irgendwas falsch gelaufen sein beim bauen (keine Ahnung wenn man es nicht sieht^^)
mal vorsichtshalber die headers installieren falls die nicht da sind und übersprungen werden
sudo apt-get install kernel-package linux-headers-`uname -r`noch mal media build neu machen
cd /usr/src
git clone --depth=1 git://linuxtv.org/media_build.git
cd media_build
sudo make das ./build war glaube falsch
sudo make install das hatte ich vergessen
sudo rebootWenn das wieder nicht hilft evtl vorher den Backport Kernel installieren ? (das geht im omv-extras)
Dann das selbe noch mal, da bist du wenigstens auf 3.12/14/16 evtl geht sonst auch die Karte nicht mit solchen Steinzeit Kernel wie 3.2.
Vor allem wenn du den N3150 hast und für das 1 Jah alte Gerät 4 Jahre alte Treiber nehmen "musst" ist das sicherlich nichts optimales (besser wäre wirklich OMV3 aber keine Ahnung wie weit das schon richtig nutzbar ist) -
OK, dann werde ich jetzt als erstes mal Backport Kernel installieren und dann noch mal das media build neu machen.
Wenn das dann auch nicht geht wechsele ich auf OMV 3. Das ist eh nur ein Testserver, da ist es mir erstmal nicht so wichtig wie gut OMV läuft.
-
-
Ich habe OMV 3 mit kernel 4.4 und kann mich nicht beschweren, aber nutze auch nur bedingte Sachen daraus.
OMV2 -> OMV 3 + 4.4 sparte mir 2-3W Verbrauch -
Jo, das es etwas sparsamer ist weiß ich. Bei uns im Forum lese ich aber immer wieder von Problemen.
Ich setzte zur Zeit halt immer noch auf den Windows Home Server. Solange ich mich nicht einigermaßen mit Linux auskenne werde ich das auch nicht ändern.
Aaaaaber, ich arbeite dran das zu ändern
-
-
Funktioniert nicht, ich installiere jetzt OMV 3.
-
OMV 3.0.x habe ich die kommenden Wochen auch vor.. Soll ja bis auf ein paar plugings gut laufen..
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!