Moin,
ich möchte meine AMD FX 8350 Plattform gegen eine Intelplattform tauschen.
Warum?
Moin,
ich möchte meine AMD FX 8350 Plattform gegen eine Intelplattform tauschen.
Warum?
Warum?
vielleicht will er mehr Leistung bei halben Stromverbrauch ?
Der Grund ist einfach, ich wollte auf die Intel Plattform wechseln und mein Bruder hat noch einen alten 975er AMD, den wollte ich etwas gutes tun.
Die Treiber bei Intel Systemen sind nunmal... weniger oft mit Problemen unter Windows behaftet.
So ich hab mich nun für Amazon entschieden und über CSL ein Kit bestellt.
[Anzeige]
Intel Core i7-6700K / MSI Z170A GAMING PRO CARBON Mainboard Bundle / [Anzeige]
16384 MB | CSL PC Aufrüstkit | Intel Core i7-6700K 4x 4000 MHz, 16384 [Anzeige]
MB, Intel [Anzeige]
Zustand: Neu
Verkauft von: CSL Computer [Anzeige]
Versand durch Amazon [Anzeige]
EUR 589,00
Die Kombi würde ich mir auch bestellen, bin da ebenfalls gerade auf der Suche, hab aber noch kein Case gefunden, was meinen Anforderungen entspricht.
Neues Case hab ich dazu bestellt und es ist ... sehr günstig.
Sharkoon VG4-W [Anzeige]
Zwar kein 3.1 vorne, sondern nur 3.0 und 2.0 ABER ich hab nen tollen Hub *_*
So das System läuft nun, hab n paar kleine Bilder gemacht. Und ich muss bisher sagen ich habe mich nur beim Netzteil vergriffen.
Dort stand extra "für Tower Gehäuse". Allerdings musste ich mit dem CPU Power Kabel anstatt durchs Kabelmanagment über die Rückseite direkt vorne durch.
Das Gehäuse an sich geht soweit für den Preis kann man nicht mehr erwarten.
Komplett Schraubenlos war es nicht.
Windows 10 lief ohne Neuinstallation. Einzig Netzwerkkarte usw musste ich von der Board DVD nachinstallieren.
Ich vermute aber das lag halt daran das ich Windows nicht auf dem Board installiert habe.
Windows 10 verlangte nach einer erneuten Bestätigung des Microsoft Kontos sowie die Aktivierung war weg.
Das hab ich dann mit der Eingabe meines alten Windows 8 Schlüssels erledigt und es lief Anstandslos.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!