Hay liebes Forum ,Könnt ihr mir vielleicht den Unterschied zwischen den Embeddedsystemen "OpenELEC", "LibreELEC" und "OSMC" erklären? Gibt es da von den Geschwindigkeiten große unterschiede? Ich nutze einen Pi3 und derzeit Streame ich über SMB von Windows meine Serien. Wenn ich fertig bin möchte ich den PC auch mit ausschalten, will aber dazu nicht aufstehen, weshalb ich den PC über den Pi direkt ausschalten will. Im Forum hab ich eine <a href="https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…en-k%C3%B6nnen/">Lösung</a> gefunden, die aber nur über OSMC funktioniert, weshalb ich mir überlegt habe von OpenELEC auf OSMC zu wechseln. Ich weiß aber leider nicht ob OSMC genauso perfekt wie OpenELEC läuft. Durch Zufall bin ich dann auch auf LibreELEC gestoßen und hab mich gefragt, ob das dort auch funktionieren könnte. Denn LibreELEC ist auch so abgespekt wie OpenELEC. Mir ist wichtig, dass ich auch das LIRC Modul aktivieren unm eine Fernbedienung zu verbinden =) Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Unterschiede näher bringen und mir sagen ob und mit welchem dieser Betriebssysteme mein Ziel verwirklichen kann.
Danke
~ InvisibleQuantum