Hallo,
ich versuche das Maxdome Plugin zum laufen zu bringen. Bekomme leider immer einen Scriptfehler. Habe es bereits mit Libreelec 7.90.010 und mit Milhouse versucht. Immer der gleiche Fehler... Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank
Hallo,
ich versuche das Maxdome Plugin zum laufen zu bringen. Bekomme leider immer einen Scriptfehler. Habe es bereits mit Libreelec 7.90.010 und mit Milhouse versucht. Immer der gleiche Fehler... Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank
Welche Version des Addons ist das denn? Sieht nach nem alten Fehler aus, der in der aktuellen Version eigentlich behoben ist.
Verlinke mal im ersten Post auf das Kodinerds Repo, da wird noch auf lost'n'found verlinket.
Danke das wars. Hab das Plugin aus dem ersten Post genommen da der Link nicht funktionierte...
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Hab den Link angepasst...danke @vdr.tuxnet
Hallo, ich hab nach wie vor das Probleme, dass bei mir die Wiedergabe trotz 50er DSL ständig stockt. Auch das Einstellen des Inputstream Addons auf maximal 720p brachte keine Verbesserung. Wenn ich die Wiedergabe über den Browser starte, läuft das ganze ohne jegliche Aussetzer. Hat noch jemand Ideen bzw. Lösungsansätze?
Hallo, ich hab nach wie vor das Probleme, dass bei mir die Wiedergabe trotz 50er DSL ständig stockt. Auch das Einstellen des Inputstream Addons auf maximal 720p brachte keine Verbesserung. Wenn ich die Wiedergabe über den Browser starte, läuft das ganze ohne jegliche Aussetzer. Hat noch jemand Ideen bzw. Lösungsansätze?
mach doch mal nen [definition='1','0']log[/definition], und poste das hier
Hab jetzt mal Testweise eine Serie von Maxdome ausgewählt und angespielt. Die [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] hab ich mit angehängt. Ich hoffe das ist so richtig. Im Log stehen schon ein paar Errors...
Das ist was anderes:
ConnectionError: HTTPSConnectionPool(host='http://www.maxdome.de', port=443): Max retries exceeded with url: /mein-account (Caused by NewConnectionError('<requests.packages.urllib3.connection.VerifiedHTTPSConnection object at 0x0F10C350>: Failed to establish a new connection: [Errno 11001] getaddrinfo failed',))
hatten wir schon mal hier, weiss aber leider naicht was es awr.....
Beim letzten Mal war das scheinbar ein temporäres Problem bei maxdome oder mit der Verbindung. Mit einer stockenden Wiedergabe hat das jedenfalls nichts zu tun.
Ich denke hier brauchen wir ein [definition='1','4']Debuglog[/definition] wenn das buffern auch wirklich auftritt.
Ok, im Anhang ein Log mit stockender Wiedergabe.
Ist leider kein [definition='1','4']Debuglog[/definition]. Du musst vorher das Debuglogging in den Systemeinstellungen aktivieren.
Ich sehe aber gerade, dass der "ConnectionError" nach wie vor auftritt...da muss ich dann doch mal schauen. Bei mir tritt der nicht auf.
Ok, neuer Versuch mit aktiviertem Debuglogging...
Ok, neuer Versuch mit aktiviertem Debuglogging...
Im [definition='1','0']log[/definition] findest du für jedes Segment eine solche Zeile:
22:18:06.896 T:2788 DEBUG: AddOnLog: InputStream Adaptive: Download http://damxduspol76-s.akamaihd.net/1007995897-784…0000-62450.dash finished, average download speed: 2264089.8573
Download Speed ist interessant, das sind bei dir in der Regel ~2-3 MB pro sekunde (entspricht also ~16mbit).
Leider geht das aber auch manchmal den Keller runter:
8999000-3000.dash finished, average download speed: 311623.0000
Der Stream hat eine Bitrate von 9MBit (~1.2MB/s) aber es wird nur mit 311KB/sek. runtergeladen.
Das kann an deinem Netzwerk liegen oder an MaxDome. Keine Ahnung.
Gestern hatte ich die Verbindungsabbrüche übrigens auch mit dem Browser. Parallel zu Maxdome nutze ich noch Amazon Prime Video. Da kommt es nie zu Verbindungsabbrüchen. Also so wie ich es verstanden habe, liegt das Problem entweder an Maxdome oder an meiner Internetverbindung. Hat sonst noch jemand die gleichen Probleme?
Bei mit gehts im Browser sehr gut, in Kodi stockt es gerne bei FullHD.
Auch wenns mal abbricht, lädt das Addon weiterhin Daten.
In Kodi geht es nur mit 720 zuverlässig...
Bei mit gehts im Browser sehr gut, in Kodi stockt es gerne bei FullHD.
Auch wenns mal abbricht, lädt das Addon weiterhin Daten.
In Kodi geht es nur mit 720 zuverlässig...
Ich glaube, Maxdome liefert im Browser gar nicht die 1080p (und DD+), weshalb man es dann auch nur schwer vergleichen kann. Hat hier jemand schonmal 1080p über die Webseite angezeigt bekommen?
Ich habe es jetzt auch eine Weile getestet und bei mir stocken die Videos auch ständig. In dem Zustand leider nicht benutzbar. Es stocken sogar 480SD Videos die ich über Kodi steame. Über die Webseite funktionieren 720P und 1080i Videos flüssig.
Ich habe mal das Log dazu angehängt.
Über die Webseite funktionieren 720P und 1080i Videos flüssig.
~1MB/sek download (=8 MBit) für ein 9 MBit Video ist etwas wenig.
Keine Ahnung, wo dein webbrowser den speed hernimmt.
Was mir jetzt bei dir auffällt: Du nutzt ein LE Millhouse Build auf einem Raspi. Ich schätze, deine Tests im Browser machst du also auf einem anderen System. Eventuell stimmt da was mit deiner Netzwerkkonfiguration bzw. dem kompletten System nicht, denn wie peak3d schon schrieb, ist dein Downstream über dein Kodi System ja scheinbar nicht ausreichend. Ansonsten habe ich auch keine Erklärung.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!