Hallo, habe meine Android Box (QBOX) an meinem AV Receiver angeschlossen und wenn ich einen Film abspielen möchte der Dts Sound hat kommt kein Ton raus. Bei Dolby Digital habe ich keine Probleme damit geht alles. Was kann das sein?
Kodi 17 kein DTS Ton
-
Baronblack -
8. Juli 2016 um 09:01 -
Erledigt
-
-
Hast du denn in den Audio-Einstellungen DTS aktiviert? Bzw. das dein Receiver DTS kann.
-
-
Ja alles aktiviert , AV Receiver ist ein neuer kann auch dts hd Formate usw.
-
Hast du einen Link zur Box?
Kann ein Chipsatz/Kodi Problem sein. AMLogic wird nur noch "nebenbei" unterstützt. -
-
Auch ein [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] mit aktiviertem [definition='1','3']Debug[/definition] Logging (hochgeladen auf pastebin.com), das aufzeichnet, wie Du einen DTS Film abspielen magst, kann hilfreich sein. Dann schauen wir da mal drüber.
-
Ist die QBOX s905 , aber wenn ich über anderen Player schaue geht's ja auch mit dts nur wenn ich Kodi starte und darüber Filme mit dts schauen möchte geht's nicht oder wenn es mal geht hab ich minimale Ton Aussetzer alle paar Sekunden.
-
-
Dann poste doch bitte mal ein [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition].
-
Könnte auch ein Kodi17 Problem sein.
-
-
Da ist nix drin was ich Posten könnte
-
Da ist nix drin was ich Posten könnte
Dann bin ich supportmäßig raus. Viel Erfolg noch
-
-
Habe die Log Datei im Anhang , hoffe das geht.
-
Habe die Log Datei im Anhang , hoffe das geht.
Bei 0 Byte Größe scheint hier was nicht geklappt zu haben. Daher ja auch pastebin.com
-
-
Vielleicht liegts auch einfach nur am Amlogic Treiber der nur noch nebenbei unterstützt wird
-
Ich Poste es später nochmal eine Fehlermeldung zeigt er mir an in der Log Datei.
-
-
So jetzt die richtige Log Datei
-
oder so
-
-
Kodi unter Android....vielleicht nicht die beste Wahl.
Vielleicht mal lieber das hier:
https://forum.libreelec.tv/thread-524.html
oder OSMC testen.
Wobei Libreelec da auch noch in der Testphase für S905 devices ist.
-
Die Logs helfen leider wenig, weil nichts passiert.
Wenn, dann musst Du schon mal einen entsprechenden Film abspielen, damit was ins Log geschrieben wirdLaut den Audi Devices sollte (Betonung auf "sollte") das Gerät DTS können: m_dataFormats : AE_FMT_S16LE,AE_FMT_AC3,AE_FMT_DTS
-
-
Laut den Audi Devices sollte (Betonung auf "sollte") das Gerät DTS können: m_dataFormats : AE_FMT_S16LE,AE_FMT_AC3,AE_FMT_DTS
Das heißt aber noch nicht das Kodi die Box richtig unterstützt. Wie schon gesagt wurde, werden die AmLogic nicht mehr so gut supported.
-
Das heißt aber noch nicht das Kodi die Box richtig unterstützt.
Deswegen ja meine Betonung auf "sollte"
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!